Zutaten fรผr 8 Personen
Hefe frisch | 30 g |
Salz | 2 EL |
Zucker | 2 EL |
Weizen Mehl Type 550 | 500 g |
Weizen Mehl Type 405 | 500 g |
Olivenรถl | 5 EL |
Thymian trocken | 2 EL |
Getrocknete Tomaten in รl | 150 g |
Oliven schwarz | 100 g |
Parmesan | 200 g |
Feta | 200 g |
Wasser lauwarm | 650 ml |
Zubereitung
1.Die Hefe zerbrรถseln, mit Salz, Zucker, 4-5 EL vom Mehl und der Hรคlfte des Wassers verrรผhren. Abgedeckt etwa 10 Minuten gehen lassen.
2.Restliches Mehl, รl, 1 EL Thymian und nach und nach das Wasser zugeben. Zu einem glatten Teig verkneten. Abgedeckt etwa eine halbe Stunde gehen lassen.
3.In der Zwischenzeit die Tomaten leicht abtropfen lassen und in Stรผcke schneiden, die Oliven in Ringe schneiden. Den Parmesan grob raspeln und den Feta zerkrรผmeln. Alles unter den Teig kneten und nochmal eine gute halbe Stunde gehen lassen.
4.Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Den Teig in zwei Teile teilen, nochmal kneten und dann auf etwas Mehl etwa 2cm dick ausrollen. Das Brot auf das Blech legen, mit Wasser einstreichen und mit dem restlichen Thymian bestreuen. Zugedeckt nochmal eine halbe Stunde gehen lassen. Backofen auf 200 Cยฐ Umluft vorheizen. Focaccia etwa 30 Minuten backen. Nach 20 Minuten die Temperatur auf 180 Cยฐ reduzieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von C****k
vom
Kommentare zu โFocacciaโ