1. Home
  2. Rezept
  3. Spinatnester

Spinatnester

20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rinderhack500 gr.
Zwiebeln3 Stk.
Brot vom Vortag2 Scheibe
Petersilie glatt frisch wahlw. getrockn.½ Bund
Ei1 Stk.
Öl2 EL
Thymian trocken1 EL
Spinat frisch500 gr.
Emmentaler geraspelt100 gr.
Tomatenmark1 EL
Salz, Pfeffer, Muskatuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.1. Aus dem Rinderhack, einer gehackten Zwiebel, den eingeweichten und wieder ausgedrückten Brotscheiben, kleingehackter Petersilie, dem Ei, Öl ,Tyhmian , Salz und Pfeffer einen Frikadellenteig herstellen.

    2.2. Ein Backblech fetten. Von dem Hack etwa eigroße Stücke entnehmen und zu einer Kugel formen. Mit dem Daumen aushöhlen, so dass "Nester" entstehen. Am besten gelingt das, wenn man die Kugel aufs Blech legt, leicht andrückt und die Ränder hochzieht. Die Nester bei etwa 200 Grad ca. 10-15 Minuten vorbacken .

    3.3. In der Zwischenzeit die Füllung vorbereiten. Hierzu den Spinat gut auswaschen und hacken. In einer Pfanne Öl erhitzen und die restlichen gehackten Zwiebel glasig dünsten. Den Spinat zugeben und einfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss abschmecken.

    4.4. Die halbfertigen Frikadellen mit der Spinatmischung füllen. Mit geraspeltem Käse bestreuen. den Tomatenmark m it 200 ml kochendem Wasser vermischen und in das Backblech gießen. Die Nester weiterbacken bis der Käse goldgelb zerlaufen ist.

    5.5. Die Frikadellen kann man x-beliebig füllen. Auch sehr gut schmeckt eine Mischung aus geschmorten Champignons, Pepperoni und gewürfelten Tomaten..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****c
    vom
    Profilbild von S****c

Auch lecker

Kommentare zu „Spinatnester“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich