Zutaten fรผr 4 Personen
Kartoffelpilze | 10 Stรผck |
Olivenoel | 2 Esslรถffel |
weisse Zwiebel | ½ Stรผck |
Ingwer gerieben | 1 Stรผckchen |
Zitrone (Abrieb und Saft) | ½ Stรผck |
Kardamomkapsel (gerieben) | 1 Stรผck |
Muskatblรผte | ein Hauch |
Pfeffer und Salz | etwas |
zum Braten/Garen | |
---|---|
Butter | 125 Gramm |
Zubereitung
1.Die Kartoffelpilze (siehe Bilder) mit olivenoel betrรคufeln und dann ein bisschen liegen lassen.
2.In dieser Zeit die Butter in einer ausreichend grossen Pfanne erhitzen bis sie anfรคngt richtig braun zu werden.
3.Legen sie die eingeรถlten Pilze hinein und braten diese einmal rundum an. Schneiden sie in dieser Zeit hauchdรผnne Streifen von der Zwiebel.
4.Sind die Kartoffelpilze einmal rundum schรถn "angeschmort" geben sie die Gewรผrze hinzu. Nochmals rundum schรถn schmoren.
5.Jetzt geben sie die Zwiebel hinzu und legen einen Deckel auf die Pfanne. So lassen sie die Kartoffelpilze langsam auf mittlerer Hitze garen. Die Zwiebel nimmt die Farbe der gut gebrรคunten Butter sofort an- und wechselt sie in ein leichtes Schwarz wenn sie gar sind. Die Gardauer der Kartoffelpilze betrรคgt insgesamt 15 Minuten. Fertig !!! Eine etwas andere Beilage oder eben ein netter Snack fรผr zwischendurch.
Tipp
6.Diese Pilze entstehen immer dann, wenn ich Spiralen von Gemรผse-Kartoffel-Obst herstelle. Jeder dieser Pilze ist eine wunderbare Resteverwertung und auch ein bisschen DEKO.
das Kartoffelstroh findet ihr hier >>>>>
7.https://www.kochbar.de/rezept/536368/Biggi-s-Beilagen-Kartoffelstroh-mal-anders.html
Guten Appetit und kulinarische Grรผsse eure Biggi โฅ
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von cockingcool
vom
Kommentare zu โKartoffelpilzeโ