1. Home
  2. Rezept
  3. Bananen-Karamell-Pancakes

Bananen-Karamell-Pancakes

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 2 Personen
Mehl250 g
Eier3 Stk.
Butter flรผssig60 g
Zucker3 EL
Milch700 ml
Butter zum Backen etwas
Butter115 g
brauner Zucker220 g
Bananen3 Stk.
Zimt1 TL
KaramellsoรŸe etwas
Minze etwas
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Fรผr den Teig Mehl in eine Schรผssel geben. Eier, flรผssige Butter und Zucker hinzufรผgen und mit einem Schneebesen verrรผhren. Nach und nach die Milch angieรŸen und gut unterrรผhren, bis ein flรผssiger Teig entstanden ist.

    2.Etwas Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Jeweils eine Kelle Teig in die Pfanne geben und nach und nach von beiden Seiten zu dรผnnen Pfannkuchen bzw. Crรชpes goldbraun ausbacken. Tipp: Die fertigen Crรชpes mit einem Papiertuch bedecken, damit sie feucht bleiben.

    3.Fรผr die Bananenfรผllung Butter mit braunem Zucker in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen und leicht karamellisieren lassen.

    4.Die Bananen schรคlen und in Scheiben schneiden. Wenn die Karamellmasse dickflรผssig ist, die Bananenscheiben hinzufรผgen, ebenso den Zimt. Alles gut unterrรผhren und kurz kรถcheln lassen, bis die Bananenscheiben mit dem Karamell รผberzogen sind. Vom Herd nehmen und etwas abkรผhlen lassen.

    5.Zum Servieren einen Crรชpe auf einen Teller legen. Die Bananenmasse auf einer Hรคlfte verteilen. Den Pfannkuchen darรผber schlagen, dann vierteln. Mit den weiteren Crรชpes wiederholen.

    6.Mit KaramellsoรŸe und einem Minzeblatt garniert servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezepte-Videos
    vom
    Profilbild von Rezepte-Videos

Auch lecker

Kommentare zu โ€žBananen-Karamell-Pancakesโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich