1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchengeschnetzeltes in geräuchertem Paprikarahm

Hähnchengeschnetzeltes in geräuchertem Paprikarahm

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrust500 g
rote Spitzpaprika500 g
Schalotten, halbiert und in Streifen geschnitten2
Knoblauchzehen, fein gerieben2
Olivenöl8 EL
Pimenton de la vera, edelsüss1 TL
Pimenton de la vera, scharf1 TL
Koriandersaat1 EL
roter Kampottpfeffer1 EL
Tomatenmark1 EL
Geflügelfond200 ml
Sahne100 ml
Koriander, frisch gehackt1 Bund
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Die Schalotten dazugeben. Die Spitzpaprika ebenfalls in Streifen schneiden und dazugeben.

    2.In eine separate Schale das Olivenöl mit Salz und dem geriebenen Knoblauch geben. Die beiden Pimentonsorten (geräuchertes Paprikapulver) dazugeben. In einer Pfanne ohne Fett den Kampottpfeffer und die Koriandersaat rösten, bis sie stark zu duften beginnen und dann im Mörser zermahlen und ebenfalls in die Oliveölschale geben und nun alles gut verrühren und dann über die Hähnchenbrust mit der Paprika geben und alles mit den Händen sehr gut vermengen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Nicht vergessen, das Fleisch ca. 1 Stunde vor dem Braten aus dem Kühlschrank nehmen, damit das Fleisch wieder Zimmertemperatur annehmen kann.

    3.Eine Pfanne stark erhitzen und darin das marinierte Fleisch unter Wenden scharf anbraten, die letzten 2 Minuten das Tomatenmark mitrösten. Dann mit dem Geflügelfond und der Sahne ablöschen und ein paar Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist - das dauert max. 5 - 8 Minuten.

    4.Dann eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann mit Reis servieren und den frischen Koriander darüberstreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchengeschnetzeltes in geräuchertem Paprikarahm“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich