1. Home
  2. Rezept
  3. Rahmkuchen

Rahmkuchen

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 12 Personen
Fรผr den Teig: etwas
Mehl200 Gramm
Ei1
Salz1 Prise
Zucker80 Gramm
Butter kalt120 Gramm
Fรผr die Fรผllung: etwas
Saure Sahne500 Gramm
Sahne200 Gramm
Eier3
Zucker100 Gramm
Vanillezucker2 Pรคckchen
Mehl2 Esslรถffel
Zimtzucker etwas
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.In einer Rรผhr Schรผssel aus Mehl, Ei, Zucker, Salz und der kalten Butter einen Mรผrbeteig herstellen. Den Mรผrbeteig zu einer Kugel formen, in Folie einwickeln und fรผr 30 Minuten in den Kรผhlschrank legen.

    2.In der Zwischenzeit in einer Schรผssel Sahne, saure Sahne und die Eier gut verrรผhren. Den Zucker, den Vanillezucker und das Mehl dazugeben und alles gut verrรผhren. Den Teig auf dem Boden der vorbereiteten Springform ausrollen, einen Rand hochziehen und die Masse einfรผllen.

    3.Den Kuchen nun in den auf 180 Grad Ober - Unterhitze vorgeheizten Backofen stellen und ca. 40 - 45 Minuten backen. Nach der Backzeit den Kuchen aus dem Backofen nehmen und den noch heiรŸen Kuchen mit dem Zimtzucker bestreuen. Den Kuchen nun in der Form auskรผhlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von manschie
    vom
    Profilbild von manschie

Auch lecker

Kommentare zu โ€žRahmkuchenโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich