QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden
Zubereitung
Das Gemüse
1.Fangen sie an die Kartoffeln zu schälen dann zu vierteln und in Salzwasser zu garen. Den Blumenkohl von seinen Blättern befreien und gut abwaschen. In zwei Hälften teilen und eine in die Vorratskammer zurückgeben. Nun geben sie in einen Kessel etwas Kokosoel und Butter sowie die Gewürze und rösten diese kurz an. Nun die Blumenkohlhälfte hineinlegen und auf mittlerer Temperatur kurz anschwitzen. Die Gemüsebrühe hinzugeben und garziehen lassen. Es braucht ca. 20-25 Minuten bis der Kohl bissfest gegart ist.
Das Fleisch
2.In dieser Zeit würzen sie die Kalbssteaks und braten sie schonend in einem Kokosoelbuttergemisch. Sobald die Kartoffeln fast gar sind- nehmen sie sie aus dem Kessel und geben sie zum Fleisch damit sie etwas - zart - angeröstet werden.
Die Sosse
3.Den Blumenkohl aus den Kessel nehmen und mit 3 Schnitten in gleichmässige Stücke schneiden. Den verbliebenen Sud mit den Gewürzen und Zutaten für die Sosse fertigstellen. Ganz zum Schluss geben sie die Röstzwiebel hinzu und mischen sie einmal unter. Ich persönlich gebe immer ein paar Blumenkohlröschen zum Schluss mit zum Bratfett und lasse sie kurz rösten. Nun brauchen sie nur noch die Teller hübsch herrichten und geniessen.
Kommentare zu „Kalbsteak à la Biggi“