1. Home
  2. Rezept
  3. Pierogi

Pierogi

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Mehl400 g
Eier2 Stk.
Sauerkraut600 g
Salz1 TL
Zwiebeln3 Stk.
Butter15 g
Pilze150 g
Steinpilzwasser200 ml
Schnittlauch1 Bund
Crème fraîche3 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Zuerst wird das Sauerkraut rund 1,5 Stunden lang gekocht. Die Pilze werden ebenso gekocht.

    2.Das Mehl wird gesalzen und die Eier werden dazugegeben. Schrittweise wird heißes, nahezu kochendes Wasser dazugegeben. Der Teig wird geknetet bis er weich ist und eine schöne zusammenhängende Masse ergibt.

    3.Nachdem das Sauerkraut und die Pilze gekocht sind, wird alles kleingeschnitten. Anschließend wird das Kraut mit 2/3tel der Pilze vermischt. Hieraus ergibt sich die Füllung für die Teigtaschen.

    4.Der Teig ist fertig und wird vorsichtig ausgerollt, bis er dünn ist, aber noch so dick, dass die Taschen die Füllung halten können. Anschließend werden aus dem Teig, unter Zuhilfenahme einer großen Tasse, Kreise ausgedrückt. Diese Kreise werden danach mit der Sauerkraut-Pilz-Mischung befüllt und in der Mitte zusammengelegt. An den Rändern werden die Kreise zusammengeklebt. Ist die benötigte Menge an Teigtaschen fertig, können diese ins kochende Wasser gegeben werden.

    5.Sobald die Taschen an die Wasseroberfläche gelangen, sind sie essbereit.

    6.Der restliche Teil der Pilze (1/3) wird in das Pilzwasser gegeben und langsam aufgekocht. Sobald die daraus entstehende Soße warm ist, kann sie in kleine Gläschen gefüllt werden. Ebenso wird die Creme Fraîche in kleine Gläschen gegeben.

    7.Abschließend werden die Zwiebeln klein geschnitten und angebraten. Die Pierogi und die beiden Gläschen werden auf einem Teller serviert, die Zwiebeln über die Teigtaschen getan und fertig ist der Hauptgang.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Pierogi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich