1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauch-Cappuccino

Bärlauch-Cappuccino

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bärlauchsuppe:
Schalotten100 g
Knoblauchzehe2 Stk.
Butter110 g
Brühe400 ml
Kartoffel1 Stk.
Sahne300 ml
Saure Sahne50 g
Bärlauch frisch1 Bund
Chorizowurst4 Scheibe
Toastbrot2 Scheibe
Salz und Pfeffer etwas
Muskat etwas
Brot:
Mehl Typ 550380 g
Salz2 TL
Wasser300 ml
Hefe10 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Die Hälfte der Schalotten klein schneiden und gemeinsam mit einer halbierten Knoblauchzehe in einem Topf mit etwa 30 g Butter anbraten. Mit Brühe auffüllen. Die Kartoffel putzen, schälen und grob klein schneiden. Zufügen und leicht köcheln lassen bis diese gar ist. In der Zwischenzeit Chorizo in Würfel schneiden und in einer Pfanne anbraten.

    2.Das Toastbrot in gleichgroße Würfel schneiden. Diese in einer Pfanne mit der restlichen Butter, einer Knoblauchzehe und einer ganzen geschälten Schalotte goldgelb braten. Trocken legen und mit Salz würzen. (Wer möchte, kann den Knoblauch und die Schalotte weiter verwenden und einfach mit in die Suppe geben.)

    3.Bärlauch klein schneiden und mit der Sahne zur Suppe geben. Kurz aufkochen lassen, die saure Sahne zufügen, mit Pfeffer und Muskat würzen. Nun mit dem Mixer pürieren bis die Suppe schön schaumig ist.

    4.Anrichten: Die Suppe auf einen tiefen Teller oder in eine Schüssel geben, die gebratene Chorizo und die Croûtons darüber streuen.

    5.Für das Brot alle Zutaten in eine große Schüssel geben und miteinander zu einem Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort 1 1/2 Stunden gehen lassen. Danach den Teig in 2 Hälften teilen, zu Brotlaiben formen und auf einem Blech nochmals 20 Minuten gehen lassen. Den Backofen auf 230 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Eine feuerfeste Schale zur Hälfte mit Wasser gefüllt in den Backofen stellen und das Brot 20 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauch-Cappuccino“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich