1. Home
  2. Rezept
  3. Seeteufel auf asiatischem Gemüse Kokoscurrysüppchen vom Butternusskürbis mit Gambas

Seeteufel auf asiatischem Gemüse Kokoscurrysüppchen vom Butternusskürbis mit Gambas

50 Minmittel

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Seeteufel
Seeteufel Filet800 g
Zucchini1 Stk.
Karotte3 Stk.
Zuckerschoten200 g
Sojasprossen200 g
Kokoscurrysuppe Kürbis
Butternusskürbis1 kg
Wasser300 ml
Brühe instant Rind1 EL
Kokosmilch1 Dose
Sahne100 ml
Kokossirup2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Curry (afrikanisch) etwas
Halit etwas
Kokoscurry etwas
Zitronengras2 Stk.
Gambas5 Stk.
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • Seeteufel

    1.Das Gemüse in feine Streifen schneiden und in der Pfanne mit etwas Öl ca. 7-10 Minuten anbraten. Mit Salz, Pfeffer und afrikanischen Curry abschmecken. Das Gemüse sollte nicht zu weich gegart werden, sondern schön knackig bleiben. Das Seeteufelfilet in schöne Medaillons schneiden und in einer Pfanne mit etwas Butterschmalz anbraten. Wichtig, der Seeteufel sollte innen noch glasig bleiben. Nun das Gemüse wie ein Nest auf einem Teller anrichten, den Seeteufel nach dem Braten mit etwas Gewürzsalz, Rosmarin und Pfeffer würzen. Hervorragend zum Würzen eignet sich auch eine Halit-Salzmischung, Kräuterkönigssalz. Nun den Seeteufel auf das Gemüsenest legen und mit etwas Zitronen-Olivenöl verfeinert.

  • Kokoscurrysuppe vom Kürbis

    2.Das Wasser in einen Topf geben. Den Kürbis schälen und zerschneiden, in den Topf geben und ca. 10-15 Minuten kochen lassen. Zusätzlich die gekörnte Brühe unterrühren. Nun den gekochten Kürbis mit einem Zauberstab pürieren und weiterkochen lassen. Nun die Kokosmilch und die Sahne hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und reichlich Curry abschmecken. Das Zitronengras der Länge nach ausschneiden und ca. 4 cm lange Streifen schneiden und in der Suppe ziehen lassen. Zum Schluss noch mit Kokossirup verfeinern. Jetzt noch die Riesen-Gambas in der Pfanne schön langsam kross anbraten. Gambas auf einem Holz oder Zitronengrasspieß servieren.

  • Tipp

    3.Als Tipp vorweg sollte man als erstes die Kürbissuppe zubereiten, so dass man am Abend nur noch den Fisch zubereiten muss und die Suppe einfach nur nochmal erwärmt. So können beide Gerichte gleichzeitig serviert werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Seeteufel auf asiatischem Gemüse Kokoscurrysüppchen vom Butternusskürbis mit Gambas“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich