1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Hähnchen-Curry

Kürbis-Hähnchen-Curry

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste2
Hokkaido-Kürbis400 g
Orange, Saft und Abrieb1
Vanilleschote1
Schalotte, fein gewürfelt1
Knoblauchzehe, fein gerieben1
Ingwer, frisch gerieben1 EL
Galgant, frisch gerieben1 EL
Paprika2 rote
Sahne100 ml
englischer Curry2 TL
frischer gehackter Koriander2 EL
Stärke2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitungen

    1.Das Kürbisfleisch in Würfel schneiden und in einen Topf geben, den Orangensaft und das Mark der Vanilleschote sowie die Vanilleschote dazugeben und solange kochen, bis das Kürbisfleisch schön weich ist, dann die Schote herausnehmen und mit dem Pürierstab fein pürieren.

    2.Die Paprikaschoten entkernen, mit dem Sparschäler schälen und in Streifen schneiden. Die Hähnchenbrüste in mundgerechte Stücke schneiden und in einen Gefrierbeutel geben, die Stärke dazu geben und jetzt alles gut durchkneten, so dass die Hähnchenteile schön mit Stärke ummantelt sind.

  • Zubereitung

    3.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin die Hähnchenteile scharf anbraten, dann herausnehmen und beiseite stellen. Nun die Paprikastreifen dazugeben und unter wenden solange dünsten, bis sie beginnen, weich zu werden.

    4.Dann kommen die Schalotten, der Knoblauch, der Ingwer und Galgant sowie schon mal zwei Teelöffel vom Curry dazu und alles wird ca. 2 Minuten angeröstet. Curry sollte man immer mit anrösten, nur so entfaltet er seinen vollen Geschmack, zumindest den grössten Teil sollte man anrösten, nachher beim Abschmecken kann noch welcher dazu kommen.

    5.Dann kommt das Kürbismus und die Sahne dazu und nun alles bei geringer Hitze ca. 10 Minuten mit einem Deckel auf der Pfanne köcheln lassen. Dann mit Salz, Pfeffer und eventuell noch etwas Curry abschmecken, die Hähnchenteile dazu geben, alles nochmals 4 Minuten ziehen lassen und kurz vor dem Servieren den Koriander und den Orangenabrieb unterheben.

    6.Bei uns gab es einen Jasminreis dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Hähnchen-Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich