Zutaten fรผr 5 Personen
Knetteig | Den |
Mehl | 150 gr. |
Backpulver | ½ Teelรถffel |
Zucker | 65 gr |
Vanillezucker | 1 Pรคckchen |
Ei | 1 |
Butter | 65 gr |
Belag | den |
Butter | 100 gr |
Zucker | 100 gr |
Vanillezucker | 1 Pรคckchen |
Wasser | 2 EL |
Aprikosenmarmelade | 2 EL |
Mandeln halb gemahlen/ halb gehackt | 200 gr. |
Kuvertรผre Zartbitter | 200 gr |
Zubereitung
2 Std 45 Min
1.Die Zutaten fรผr den Knetteig zu einem glatten Teig verkneten. Auf ein mit Backpaoier ausgelegtes Backblech legen und ausrollen. Die Aprikosenmarmelade drauf streichen
2.Die Zutaten fรผr den Belag bis auf die Mandeln in einem Topf aufkochen. Mandeln dazu und abkรผhlen lassen. Dann auf den Boden mit der Aprikosenmarmelade streichen.
3.Backofen vorheizen auf 175 Grad und das Blech in den Ofen schieben fรผr 25 Minuten Noch warm in Dreiecke schneiden abkรผhlen lassen. Wenn die Eckchen vollkommen ausgekรผhlt sind evtl erst am nรคchsten Tag in Kuvertรผre tauchen. Nun auf den Adventsteller und genieรen
4.Dieses Rezept kann man auch mit Nรผssen zubereiten. Mandeln dann durch Nรผsse ersetzen. Wenn man die Ecken grรถรer mรถchte einfach grรถรere Ecken schneiden.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von nicky1976
vom
Kommentare zu โMandeleckchenโ