1. Home
  2. Rezept
  3. Matschkübeltorte

Matschkübeltorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Duplo2 Packungen
Zartbitterkuvertüre1 Packung
Marzipan1 Packung
rote Lebensmittelfarbe, Puderzucker, Nutella etwas
Boden
Margarine250 g
Zucker200 g
Eier5
Speisestärke125 g
Mehl125 g
gem. Haselnüsse75 g
Zimt, Marillensirup etwas
Buttercreme
Vanillepudding1 Packung
Butter, 2 EL Erdbeermarmelade etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meine Tochter hatte am Wochenende Nachfeier ihres 11. Geburtstags und hat sich diese Torte (haben wir bei einer Hochzeit gesehen) gewünscht. Jetzt hab ich nach Rezepten gesucht, aber die waren immer mit Götterspeise und Quark und viel Creme, dass war mir aber alles zu mächtig. Darum habe ich mich für einen Baumkuchen entschieden, und hier kommt das Rezept:

    2.Margarine mit Zucker schaumig rühren. Eier nach und nach dazu geben. Die Creme solange schlagen, bis sie schön hell und schaumig ist. Speisestärke, Mehl, Haselnüsse und Zimt mischen und unter die Creme rühren. Ofen auf 250 Grad vorheizen und dann auf Grill schalten. Springform ausfetten. Ca. 2 EL Teig auf der Springform verteilen und ca. 3 Minuten backen, rausholen und wieder ca 2 EL Teig draufstreichen. So weitermachen, bis der ganze Teig verbraucht ist. Nach dem Abkühlen den Kuchen einmal durchschneiden und wer mag mit Marillensirup etwas tränken. In der Abkühlzeit hab ich einen Pudding für die Buttercreme gekocht. Hab aber nur für eine Schicht Creme hergestellt. Also vom abgekühlten Pudding die Hälfte (die andere Hälfte haben meine Mädels gegessen) mit Butter und noch 2 EL Erdbeermarmelade verrührt. Auf den Kuchen verteilen und die andere Hälfte wieder draufsetzten. Fertig Teil 1

    3.Teil 2: Kuvertüre schmelzen und Duplos ausziehen. Nun die Duplos mit Schokolade an den Rändern und unten bepinseln und um den Kuchenboden kleben. Nun darf der Kübel ein bisschen in den Kühlschrank damit die Schokolade hart wird.

    4.Teil 3: Marzipanschweinchen machen. Zunächst Marzipan mit etwas roter Lebensmittelfarbe und Puderzucker so lange verkneten, bis sie schweinchenrosa ist. Dann die Schweinchen formen wie man will. Ich habe für die Augen, Nasenlöcher usw. einen Zahnstocher zur Hilfe genommen.

    5.Teil 4: Wenn der Kübel fest ist, ca. 3-4 EL Nutella (kurz in der Mikro erwärmen, dann lässt sie sich besser verstreichen) auf den Kuchenboden verteilen. Die Schweinchen hineinsetzen und fertig ist die Matschkübeltorte. Als Abwandlung könnte man ja auch einfach einen Nusskuchen machen und die Duplos oder andere Schokoriegel nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****n
    vom
    Profilbild von I****n

Auch lecker

Kommentare zu „Matschkübeltorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich