Zutaten für 4 Personen
Salbei frisch | 4 Stiele |
Putenschnitzel á ca. 150.gr | 4 dünne |
Salz | etwas |
Pfeffer aus der Mühle weiß | etwas |
Basilikumpesto | 4 TL |
Parmaschinkenscheiben | 4 |
Tomaten getrocknet in Öl | 4 |
Balsamico-Essig dunkel | 5 EL |
Brühe instant | 1 TL |
Tagliatelle | 400 gr. |
Speisestärke | 1 TL |
Zucker | 1 Prise |
Holzspießchen | etwas |
Zubereitung
45 Min
1.Salbei waschen, trockenschütteln und die Blättchen von den Stielen zupfen. PUtenschnitzel waschen, trockentupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit je einem TL Pesto besteichen und je einer Scheibe Schinken, 1 getrockneten Tomate und 1-2 Salbeiblättchen belegen. schnietzel aufrollen und feststecken.
2.Öl in einer Pfanne erhitzen. Rouladen darin rundherum ca. 4 Min. anbraten. Übrigen Salbeiblättchen kurz mitbraten. Salbei herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Balsamico-Essif, 200 ml Wasser zu den Rouladen gießen und aufkochen lassen. Brühe in den Schmortopf rührern. Die Rouladen zugedeckt ca. 20 Min schmoren.
3.Inzwischen die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung garen. Abgießen aber noch wenig von dem Kochwasser im Topf lassen (kein Öl zugeben!).
4.Rouladen aus dem Fond geben und warm halten. Speisestärke mit 4 EL Wasser glattrühren, in den Schmorfond rühren. Aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
5.Holzspießchen entfernen und die Rouladen quer schräg halbieren. Nudeln, Rouladen und Soße auf vorgewärmten Tellern anrichten. Mit den gebratenen Salbeiblättchen dekoriert servieren. Dazu einen guten Weißwein reichen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von o****6
vom
Kommentare zu „Saltimbocca-Puten-Röllchen“