1. Home
  2. Rezept
  3. "KUCHEN" Bananen-Schoko-Kuchen

"KUCHEN" Bananen-Schoko-Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr eine Person
Bananen frisch2 reife
Zucker125 Gramm
Butter zerlassen125 Gramm
Vanillinzucker1 Pรคckchen
Eier3
Mehl250 Gramm
Backpulver2 TL
Salz1 Prise
Schokoladenstreusel100 Gramm
Salz1 Prise
Butter1 TL
Mehl zum Ausstreuen etwas
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bananen schรคlen, klein schneiden und in eine Rรผhrschรผssel geben. Dazu den Zucker, Vanillinzucker und die Eier geben und alles zusammen schaumig aufschlagen. Mehl mit Backpulver, Schokostreusel und Salz mischen und zur Bananenmasse geben und unterrรผhren. Zum Schluss die zerlassene Butter zugeben und unterrรผhren.

    2.Eine Kastenform fetten und mehlen. Den Teig einfรผllen und bei 160 Grad backen. Nach ca. 15 Minuten den Kuchen mit einem Messer lรคngs einschneiden und dann noch ca. 45 Minuten weiterbacken.

    3.Kuchen ca. 10 Minuten in der Form auskรผhlen lassen und dann heraus stรผrzen und erkalten lassen. Wer mag kann den Kuchen noch mit Puderzucker bestรคuben und mit Schoko-Glasur bedecken. Ich persรถnlich mag ihn lieber so, er ist durch die Bananen nรคmlich saftig und sรผรŸ genug.

    4.Leider ist Kuchen nach dem Abkรผhlen zusammengefallen (siehe Bilder), tut aber seinem Geschmack keinen Abbruch. Mein Mรคnne ist begeistert!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****4
    vom
    Profilbild von S****4

Auch lecker

Kommentare zu โ€ž"KUCHEN" Bananen-Schoko-Kuchenโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich