Zutaten für 4 Personen
Wildschweingulasch | 1 Kg |
Wemut/Noilly Prat | 125 ml |
Lorbeerblätter | 2-3 |
Majoran | 6 Stiele |
Knoblauchzehen | 1-2 |
Schale einer Bio-Orange | etwas |
Öl | 3 EL |
Zwiebeln | 2 |
Salz, Pfeffer | etwas |
gestr. Lebkuchengewürz | 1/2-1 TL |
Champignons rosé | 125 g |
Cranberries frisch | 150 g |
Wildfond 400 ml | 1 Glas |
Creme legere | 125 g |
Zucker braun | 1 Prise |
feine Orangenstreifen und Majoran | etwas |
Zubereitung
35 Min
1.Vom Gulasch evtl. Sehnen und Fett abschneiden. Das Fleisch abspülen, trocken tupfen und in einen Gefrierbeutel geben. Den Wermut mit Lorbeer und Majoran zufügen. Den Knoblauch abziehen und klein schneiden. Zusammen mit der Orangenschale in den Gefrierbeutel geben. Gut verschließen und das Fleisch im Kühlschrank ca. 6 Stunden (am besten über Nacht) marinieren lassen. Dabei ab und zu den Beutel wenden.
2.Das Öl in einen Bräter erhitzen. Das Fleisch aus der Marinade nehmen und trocken tupfen. Im Öl anbraten. Zwiebeln abziehen, würfeln und mitbraten lassen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Das Lebkuchengewürz untermischen. Mit der Marinade nach und anch ablöschen.
3.Champignons putzen und halbieren. Cranberries abbrausen und verlesen. Champignons und Cranberries zum Fleisch geben und kurz mit anschmoren. Den Wildfond zugießen und alles zugedeckt ca. 1 Stunde schmoren lassen.
4.Creme legere einrühren und offen noch 5 - 10 Minuten köcheln. Majoran, Lorbeer und Orangenschale entfernen. Ragout mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Nach Belieben mit Orangenstreifen und Majoran garniert servieren. Dazu: Mini-Kartoffeln.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von d****e
vom
Kommentare zu „Wildschwein-Ragout mit Pilz-Soße“