1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterrane Gemüsepfanne

Mediterrane Gemüsepfanne

45 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten200 Gramm
Auberginen frisch200 Gramm
Zucchini200 Gramm
Zwiebel1
Knoblauchzehen3
Sahne250 ml
Schafskäse150 Gramm
Olivenöl2 Esslöffel
Rosmarin1 Zweig
Thymian und Estragon2 Zweige
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Tomaten waschen, Stielansätze entfernen und an den Unterseiten kreuzweise einschneiden. Kurz mit kochenden Wasser überbrühen, die Haut abziehen und klein schneiden.

    2.Die Auberginen waschen und klein schneiden. Die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden, Zwiebel und Knoblauch abziehen und klein hacken. Die Kräuter waschen, abzupfen und zerkleinern.

    3.In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel darin glasig werden lassen. Die Auberginen dazugeben, kurz anbraten, dann die Zucchini zufügen und ebenso kurz anbraten. Tomaten, Sahne, Knoblauch und Kräuter zufügen, gut durchrühren und10 Min. köcheln lassen.

    4.Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kurz vor dem Servieren den Schafskäse darüber bröckeln und vorsichtig unterrühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****3
    vom
    Profilbild von K****3

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterrane Gemüsepfanne“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich