1. Home
  2. Rezept
  3. Red Snapper unter Salzkruste an Risotto

Red Snapper unter Salzkruste an Risotto

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Langkorn-Wildreis-Mix125 g
Mais1 Dose
zarte Erbsen und Möhrchen1 Dose
Butter1 EL
ganzer Red Snapper mit Haut! (Falls man den ganzen Fisch nicht bekommt, als Filet kaufen – mit Haut), pro Person ca. 100 g1
Zwiebel1
Fenchel frisch1
Meersalz250 g
Thymian frisch2 Zweige
Pfeffer etwas
Schalotte1
Tomaten3
Butter1 EL
Sahne0,20 l
Oregano frisch2 Zweige
Basilikum2 Zweige
Salz etwas
Pfeffer etwas
Avocado1
Sahne5 cl
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zitrone½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für das Risotto den Langkorn-Wildreis-Mix kochen. Anschließend den Reis aus dem Beutel nehmen und mit dem Mais, den Erbsen und den Möhrchen vermischen. 1 EL Butter hinzugeben und für ca.10 Minuten langsam auf unterster Stufe dünsten. Vor dem Servieren in 5 Espressotassen füllen und diese jeweils auf einen Teller stürzen.

    2.Für den Red Snapper den Fisch bzw. die 5 Filets waschen. Die Zwiebel in Ringe schneiden und den Fenchel grob zerteilen. Die Thymianzweige bleiben ganz. Mit diesen Zutaten den Fisch füllen (bei Filets werden diese Zutaten unter die Filets gelegt). Dann den Fisch auf ein Blech legen, mit Meersalz bedecken und für 15 Minuten bei 180 °C backen. Anschließend aus dem Ofen nehmen, das Salz abkratzen und die Haut abziehen (geht sehr leicht). Vor dem Servieren mit Pfeffer würzen.

    3.Für die Soße die Schalotte klein schneiden, in Butter andünsten und die Tomaten klein geschnitten hinzufügen. Salz, Pfeffer, klein gehacktes Oregano und Basilikum sowie 200 ml Sahne hinzufügen und ständig umrühren.

    4.Für die Avocadocreme die Avocado schälen, entkernen und pürieren. Zitronenspritzer hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 50 ml Sahne zugeben und umrühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Red Snapper unter Salzkruste an Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich