1. Home
  2. Rezept
  3. Chinesische Bratnudeln mit Rindfleisch

Chinesische Bratnudeln mit Rindfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
getrocknete Eiernudeln200 g
Sesamöl½ TL
Rinderfilet oder rumpsteak350 g
Sojasauce dunkel1 EL
Reiswein2 EL
Zucker½ TL
Knoblauchzehen gein gehackt2
Speisestärke1 EL
Zuckererbsen TK küchenfertig100 g
Öl3 EL
SAUCE etwas
Ingwer fein gehackt1 EL
Frühlingszwiebel fein gehackt1
Hühnerbrühe325 ml
Austernsauce3 EL
Reiswein1 EL
Sojasauce dunkel½ TL
Zucker1 TL
Sesamöl½ TL
Speisestärke½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die getrockneten Nudeln nach Herstelleranweisung garen oder nur in heißem Wasser ziehen lassen, abgießen, 1 TL Sesamöl auf die Nudeln geben und gut vermischen. Nudeln in 4 kleine Backformen oder Schälchen mit flachem Boden geben und abkühlen lassen.

    2.Das Fleisch in 2 mm dicke Scheiben schneiden. Mit Sojasauce,Reiswein,Zucker,Knoblauch,Speisestärke und restilichem Sesamöl vermischen und 1 Stunde im Kühlschrank marinieren.

    3.Den Wok bei hoher Temperatur aufheizen, 2 EL Öl zugeben und erhitzen. Die Nudelplätzchen nacheinander aus den Formen stürzen und im Wok von beiden Seiten knusprig braun braten. Nudeln auf einen Teller geben und im Backofen warm halten.

    4.Wok wieder aufheizen,restliches Öl zugeben und stark erhitzen. Das Fleisch aus der Marinade nehmen,abtropfen lassen und portionsweise 1 Minute braten. Herausnehmen,abtropfen lassen.

    5.Das im Wok verbliebene Öl noch einmal stark erhitzen und die gehackten Frühlingszwiebeln und den gehackten Ingwer ca 10 Sekunden anbraten. Die restlichen Saucenzutaten bis auf die Speisestärke zufügen und alles aufkochen lassen. Die Speisestärke mit etwas Wasser glatt anrühren, zur Sauce geben und kurz eindicken lassen. Fleisch und Erbsen in die Sauce geben,alles vermischen und auf den Nudelplätzchen anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Chinesische Bratnudeln mit Rindfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich