1. Home
  2. Rezept
  3. Bohneneintopf

Bohneneintopf

1 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
grรผne Bohnen500 gr.
Kassler Schรคlrippchen500 gr.
Suppengrรผn1 Bd.
mittelgroรŸe Kartoffeln4
Lauch1 St.
Zwiebel1
Schinkenwรผrstchen4
Salz, Pfeffer, 1 Brรผhwรผrfel etwas
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Schรคlrippchen in einen Topf geben und gut mit Wasser auffรผllen. Zum kochen bringen und eine abgepellte Zwiebel mit hineingeben.

    2.Die Bohnen und das andere Gemรผse waschen putzen usw. Dann in Stรผcke schneiden. Salz, Pfeffer und den Brรผhwรผrfel in den Topf geben.

    3.Die Kartoffel schรคlen und in mundgerechte Stรผcke schneiden. Die Schinkenwรผrstchen ebenfalls in Stรผcke schneiden.

    4.Nach etwa 45 min. Kochzeit die Schรคlrippchen herausnehmen und das Fleisch von den Knochen lรถsen, kleinn zupfen und wieder in die Brรผhe geben. Nun die restlichen Zutaten auch in die Brรผhe geben und alles zusammen nochmal ca. 15 min. kรถcheln lassen. Noch deftiger wird der Eintopf wenn man zu den Schรคlrippchen noch einen ausgelรถsten Knochen von einem Kasslerbraten dazu gibt.

    5.Ich persรถnlich mag es sehr gern mit viel Gemรผse, deswegen gebe ich zu dem Bund Suppengrรผn noch immer 2 Mรถhren, 2 Lauchstangen usw. dazu. Das muรŸ jeder fรผr sich entscheiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****6
    vom
    Profilbild von O****6

Auch lecker

Kommentare zu โ€žBohneneintopfโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich