Zutaten fรผr 4 Personen
grรผne Bohnen | 500 gr. |
Kassler Schรคlrippchen | 500 gr. |
Suppengrรผn | 1 Bd. |
mittelgroรe Kartoffeln | 4 |
Lauch | 1 St. |
Zwiebel | 1 |
Schinkenwรผrstchen | 4 |
Salz, Pfeffer, 1 Brรผhwรผrfel | etwas |
Zubereitung
1 Std
1.Die Schรคlrippchen in einen Topf geben und gut mit Wasser auffรผllen. Zum kochen bringen und eine abgepellte Zwiebel mit hineingeben.
2.Die Bohnen und das andere Gemรผse waschen putzen usw. Dann in Stรผcke schneiden. Salz, Pfeffer und den Brรผhwรผrfel in den Topf geben.
3.Die Kartoffel schรคlen und in mundgerechte Stรผcke schneiden. Die Schinkenwรผrstchen ebenfalls in Stรผcke schneiden.
4.Nach etwa 45 min. Kochzeit die Schรคlrippchen herausnehmen und das Fleisch von den Knochen lรถsen, kleinn zupfen und wieder in die Brรผhe geben. Nun die restlichen Zutaten auch in die Brรผhe geben und alles zusammen nochmal ca. 15 min. kรถcheln lassen. Noch deftiger wird der Eintopf wenn man zu den Schรคlrippchen noch einen ausgelรถsten Knochen von einem Kasslerbraten dazu gibt.
5.Ich persรถnlich mag es sehr gern mit viel Gemรผse, deswegen gebe ich zu dem Bund Suppengrรผn noch immer 2 Mรถhren, 2 Lauchstangen usw. dazu. Das muร jeder fรผr sich entscheiden.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von O****6
vom
Kommentare zu โBohneneintopfโ