Zutaten fรผr 1 Personen
Eier Freiland | 3 Stรผck |
Sahne | 3 EL |
Speckwรผrfel | 60 Gramm |
Schalotte | 2 Stรผck |
Kirschtomaten | 6 Stรผck |
Gewรผrzgurken Sauerkonserve | 2 Stรผck |
Paprika rot | ½ Schote |
Bergkรคse | 3 Scheiben |
Butter | 1 TL |
Salz | etwas |
Pfeffer | etwas |
Paprikapulver scharf | etwas |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 5 Min
- Garzeit:
- 15 Min
20 Min
Vorbereitung
1.Die Eier mit der Sahne gut verquirlen und mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver wรผrzen. Die Schalotten, Gewรผrzgurken und die Paprika fein wรผrfeln und die Kirschtomaten vierteln. Die halbe Paprikaschote mit einem Schรคlmesser hรคuten und fein wรผrfeln. Sรคmtliche weitere Zutaten bereitstellen
Zubereitung
2.Die Speckwรผrfel in einer Pfanne bei mittlerer Hitze auslassen (Stufe 6 Induktion). Sobald die Speckwรผrfel Farbe nehmen die Schalotten, Kirschtomaten, Paprika und die Butter zugeben und fรผr 2-3 Minuten mit schmoren lassen. Jetzt die Eier-Sahnemischung in die Pfanne gieรen, die Temperatur auf Stufe 3 (Induktion) reduzieren und das Omlett stocken lassen (die Pfanne mit einem Deckel verschliessen verkรผrzt diese Phase). Sobald das Omlett gestockt ist die Gewรผrzgurken und Bergkรคsescheiben auf eine Hรคlfte auflegen und die andere Seite des Omlett umklappen. Fรผr weitere 60 Sekunden in der geschlossenen Pfanne verbleiben (in dieser Zeit schmelzt der Kรคse), das Omlett der Mitte teilen und anrichten. GUTEN APPETIT!
Anmerkung
3.Dieses Omlett ist eine leckere Grundvariante und kann beliebig durch weitere Zutaten ergรคnzt oder ersetzt werden (so sind z. B. angeschmorte Champignons auch sehr lecker im Omlett). Jedes Omlett ist letztlich eine รberraschung (Sorpresa...) und wird garantiert schmecken.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von foodporn09
vom
Kommentare zu โOmlett "la sorpresa"โ