1. Home
  2. Rezept
  3. Monster Burger

Monster Burger

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für das Rinderhackfleisch
Rindfleisch300 gr.
Schnittlauch50 gr.
Rote Zwiebel1 Stück
Ei roh1 Stück
Gemüsebrühe-instent1 Esslöffel
Dekoration für die der Monster Burger
Salzstangen4 Stück
Salatblätter2 Stück
Kleine Zahnstocher4 Stück
Mozzarellakugeln mini2 Stück
Käse Sandwich Scheiben mit Gauda6 Scheiben
Fleischtomaten4 Stück
Gewürzketchup4 Eßl.
Hamburger Brötchen aufgeschnitten2 Stück
Oliven4 Stück
Schnittlauch4 Halme
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
2 Std 30 Min
Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • Die Vorarbeiten der Dekoration für die Burger

    1.Ich habe mir das Rinderhackfleisch in eine Schüssel getan . Dann habe ich eine Rote Zwiebel geschält und in feine Würfel geschnitten . Habe ein Ei bei die Rinderhackmasse gegeben und die geschnittenen und gewürfelten roten Zwiebeln auch mit dazu gegeben. Dann noch einen Esslöffel Gemüsebrühe hineingegeben , die zwei großen Scheiben Toastbrot in grobe Würfel geschnitten mit einem Eßl. Milch übergossen , nach 3 Minuten habe ich die Toastwürfel gut ausgepresst und auch zu der Hackmasse gegeben. Die in ganz feine Röllchen geschnittenen Schnittlauch kamen auch noch zur Rinderhackmasse und dann habe ich alles gut gemischt und untergeknetet.

    2.Ich habe mir vier schöne und nicht zu große Salatblätter von dem Kopf Salat abgemacht , unter dem Wasserstrahl gewaschen und gut ausgeschüttelt so das fast kein Wasser mehr dran war .

    3.Dann habe ich mir vier Salzstangen und vier Kleine Zahnstocher bereit gelegt .

    4.Die 6 Scheiben Käse habe ich mir zurecht geschnitten und auch bereitgestellt.

    5.Jetzt habe ich mir die Fleischtomate gewaschen , in der Hälfte durch geschnitten , den Strunk rausgeschnitten und habe sie dann in vier 1 1/2 cm, Scheiben geschnitten.

    6.Die vier Esslöffel Gewürz Ketchup habe ich mir in ein Schüsselchen gefüllt.

    7.Die zwei Hamburger Brötchen habe ich mir schon durchgeschnitten und bei Seite gestellt .

    8.Von den vier Oliven ( ohne Stein) habe ich einen Deckel abgeschnitten .

    9.Die zwei mini Mozzarellakugeln wurden halbiert und auch bei Seite gestellt.

    10.Von den zwei Scheiben Käse habe ich auch je Scheibe Zacken die wie Zähne aussehen mit einem scharfen Messer ausgeschnitten .

    11.Die zwei Scheiben Käse wurden auch in der Hälfte waagerecht durchgeschnitten und jeweils an der langen Käseseite 2 cm. tiefe Schnitte reingeschnitten mit einem scharfen Messerund das an vier Hälften . Dann habe ich auf jede eingeschnittene Käsehälfte eine Salzstange ganz an den Anfang von der Käseseite gelegt und habe sie dann vorsichtig mit eingerollt. Von einer Schnittlauch Pflanze habe ich mir vier lange Halme abgeschnitten , habe sie unter den eingerollten Käse gelegt mit der Salzstange und ganz vorsichtig einen Knoten gebunden und fertig war meine Hexenbesen Deko .

    12.Die Zahnstocher brauch ich ganz zum Schluss aber das werdet ihr schon sehen .

  • Die einzelnen Lagen meines Monster Burgers

    13.Ich Forme zwei Hackbällchen in meiner Hand und klopfe sie bisschen platt so das ich ein rundes plattes Rinder Hackbällchen habe und brate sie in der Pfanne die inzwischen fertig zum braten ist. Nach 20 Minuten kann ich die fertiggebratenen runden platten Hackbällchen aus der Pfanne nehmen und sie auf einem Teller mit Küchenkrepp abtropfen lassen. Auf je einen Brötchenboden gebe ich Gewürz Ketchup , den ich verstreiche , dann kommt ein Salatblatt drauf und auf das Salatblatt das Rinderhack Bällchen was bisschen platt gedrückt wurde und somit größer ist , auf das Hackbällchen je eine Scheibe Käse mit den Zacken Zähne nach vorne gelegt ,auf den Käse werden jeweils zwei Scheiben Fleischtomate gelegt und auf die Tomaten kommt nochmals auf jeden Burger einen Esslöffel Gewürz Ketchup der schön verteilt wird und dann kommt die Oberseite von dem Hamburger Brötchen drauf . Ziemlich vorne wo die Augen hinkommen werden zwei Zahnstocher in jeden Burger gesteckt so das 2-3 cm. von dem Zahnstocher rausguckt und darauf kommen jetzt je eine Hälfte von den Mozzarellabällchen und darauf werden entweder mittig oder versetzt die. Olivendeckel gesetzt

    14.Noch eine Verbesserung : Ich habe das ein Esslöffel Milch und die zwei Toastscheiben die ich in Würfel geschnitten habe vergessen in meiner Zutatenliste .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nina1
    vom
    Profilbild von Nina1

Auch lecker

Kommentare zu „Monster Burger“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich