1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrustfilets

Hähnchenbrustfilets

55 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilets250 g
Fettuccine (Nudeln)250 g
Knoblauchzehe½
Selleriestange1
Basilikum/Oregano20 g
Semmelbrösel25 g
Hartkäse gerieben20 g
Kürbiskerne10 g
Öl etwas
Wasser40 ml
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Zuerst einen großen Topf mit reichlich heißem Wasser füllen, salzen und aufkochen lassen. Inzwischen den Knoblauch abziehen. Den Sellerie in dünne Scheiben schneiden. Die Basilikum Blätter zupfen. Auch die Oreganoblätter zupfen, diese dann grob hacken und in einem tiefen Teller mit den Semmelbröseln mischen.

    2.Die Nudeln in das kochende Wasser geben und 12 Minuten garen, bissfest. Die Selleriescheiben in den letzten 3 Minuten Kochzeit zu den Nudeln in den Topf geben und mitgaren. Sind die Nudeln fertig, durch ein Sieb abgießen, aber das Kochwasser bitte auffangen. Die Nudeln mit dem Sellerie in den leeren Topf zurückgeben.

    3.Nun wird das Pesto zubereitet. Dafür die Basilikumblätter, Knoblauch, Hartkäse, Kürbiskerne, 1 EL Olivenöl und 40 ml kaltes Wasser in einem hohen Rührgefäß geben und mit dem Pürierstab zu einem feinen Pesto mixen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Pesto dann zu den Nudeln geben und gut mischen. Bei Bedarf etwas Kochwasser zufügen.

    4.Zum Schluß werden die Hähnchenbrustfilets abgewaschen, trockengetupft und in Streifen geschnitten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dann in die Semmelbrösel mit Oregano wälzen. In einer großen Pfanne mit etwas Öl die panierten Hähnchenstreifen je Seite etwa 3-4 Minuten braten bis sie knusprig sind.

    5.Die Nudeln mit dem Pesto auf tiefe Teller verteilen und die gebratenen Hähnchenfilets oben drauf geben. wer mag mit etwas geriebenen Käse oder Kräutern garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrustfilets“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich