Zutaten fĂźr 2 Personen
Curry-Joghurt-Dipp | |
---|---|
tĂźrkischer Joghurt | 200 g |
Curry | 1 EL |
fruchtige Hackbällchen | |
---|---|
gemisches Hackfleisch | 300 g |
Ei | 1 |
BrĂśtchen | ½ altbackenes |
Milch | etwas |
Johannisbeer-Senf | 1 EL (gestrichen) |
Salz | etwas |
Pfeffer | etwas |
Ăl | etwas |
Blumenkohl-Curry-Pfanne | |
---|---|
Kichererbsen aus der Dose, abgespĂźlt und gut abgetropft | 200 g |
Blumenkohl frisch | 400 g |
frisch geriebener Ingwer | 1 TL |
Curry | 1 EL |
bunte Tomaten | 5 |
FrĂźhlingszwiebeln in Ringe geschnitten | 2 |
Pfeffer aus der MĂźhle schwarz | etwas |
Salz | etwas |
OlivenĂśl | etwas |
Zubereitung
Joghurt-Curry-Dipp
1.Den Joghurt mit dem Curry (dabei nimmt man ein Curry, das einem schmeckt) verrĂźhren und mit etwas Salz abschmecken.
fruchtige Hackbällchen
2.Das BrĂśtchen in warmer Milch einweichen, ausdrĂźcken und in eine SchĂźssel geben. Das Hackfleisch dazugeben, ebenfalls das Ei und den Johannisbeer-Senf und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles zu einem homogenen Teig abschmecken. Kleine Hackbällchen formen und etwas Ăl in einer Pfanne erhitzen und darin die Hackbällchen von allen Seiten gut anbraten.
Blumenkohl-Kichererbsen-Pfanne
3.Den Blumenkohl in RĂśschen teilen und noch etwas kleiner schneiden. Die Tomaten vierteln.
4.In einer Pfanne ca. 5 EL OlivenĂśl erhitzen und dann den Blumenkohl dazugeben und unter Wenden ca. 5 Minuten braten. Dann die abgetropften Kichererbsen, den Ingwer und den Curry dazugeben und weitere 5 Minuten unter Wenden braten. Zum Ende der Bratzeit die Lauchzwiebeln und die Tomaten mit in die Pfanne geben und erhitzen (dabei ein paar Lauchzwiebeln fĂźr die Deko beiseite stellen). Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Finish
5.Die Blumenkohl-Kichererbsen-´Pfanne auf einen Teller geben, ein paar Hackbällchen obendrauf geben, etwas von dem Joghurt-Dipp darauf verteilen und mit ein paar Lauchzwiebelringen dekorieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von t****e
vom
Kommentare zu âFruchtige Hackbällchen auf Blumenkohl-Kichererbsen-Pfanne mit Curry-Joghurt-Dippâ