1. Home
  2. Rezept
  3. Limoncello der 2. Dieter“s Art

Limoncello der 2. Dieter“s Art

40 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 30 Personen
Wodka-40%1 Liter
Bio-Zitronen10 Stück
Wasser100 Gramm
Zucker fein150 Gramm
Glas1 grosses
NƤhrwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Von den gewaschenen und Trocken getupften Bio- Zitronen mit einem scharfen Messer oder mit dem SparschƤler die Schale sorgfƤltig abschƤlen, sollte ohne das Weise der Schalen Innenseite sein, die enthƤlt Bitterstoffe. Die Zitronenschalen geben wir nun in ein großes Glas, das man Luftdicht verschließen kann.

  • 2.Füllen auf die schalen unseren Wodka und verschließen das Glas. Stellen es für 10- 14 Tage in die Sonne je nach Sonnenschein Dauer. Der Alkohol verfƤrbt sich durch die Sonne und die Schalen gelblich. Nach dieser Zeit nehmen wir 150 g Wasser in dem wir durch erwƤrmen 150g Zucker auflƶsen. Lassen dieses dann abkühlen.

  • 3.In der Zwischenzeit gießen wir das Alkoholgemisch durch einen sehr feines Sieb oder durch einen Kaffeefilter, so das keine Schalen RückstƤnde im Alkohol sind. Diese vermengen wir mit dem Zucker-Wassergemisch. Füllen es in vorbereitete, gereinigte Flaschen ab. Diesen Limoncello kann man dann zum Aufbewahren in die Kühltruhe geben. Die Temperatur sollte nur nicht über 18 Grad Minus sein, den sonst Gefriert unser Schnaps.

  • 4.Der Wodka muß 40% haben sonst geht es nicht und das Endproduckt gefriert in der Gefriertruhe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Villenbach1
    vom
    Profilbild von Villenbach1

Auch lecker

Kommentare zu ā€žLimoncello der 2. DieterĀ“s Artā€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich