1. Home
  2. Rezept
  3. Chocomole, Frozen Blueberry Yoghurt und ein Hauch von Lavendel

Chocomole, Frozen Blueberry Yoghurt und ein Hauch von Lavendel

2 Std 38 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Chocomole, Frozen Blueberry Yoghurt und ein Hauch von Lavendel
Avocado reif2 Stück
Kakaopulver6 TL
Agavensirup1 Schuss
Kokosöl2 TL
Vanilleschote1 Stück
Weizenmehl50 Gramm
Puderzucker50 Gramm
Sojasahne100 Gramm
Lavendelblüten getrocknet etwas
Naturjoghurt500 Gramm
Heidelbeeren tiefgefroren300 Gramm
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 38 Min
  • Chocomole, Frozen Blueberry Yoghurt und ein Hauch von Lavendel

    1.Die Avocados grob zerkleinern und mit dem Kakaopulver, dem Kokosöl und etwas Agavensirup in einen Mixer geben. Ich empfehle die Süßung nach persönlichem Geschmack, deshalb keine Mengenvorgabe.

    2.In den Kühlschrank geben und mindestens 2 Stunden kühlen. Für den Hippenteig das Mehl mit dem Puderzucker und der Soja-sahne verrühren, das Vanillemark der Schote dazu, evtl. noch etwas Wasser hinzu, der Teig sollte dickflüssig sein, aber nicht zu zäh, ähnlich einem Pfannkuchenteig. 2-3 Fingerspitzen getrocknete Lavendelblüten hineinbröseln.

    3.Das Backblech mit Backpapier auslegen und mit einem Zirkel Kreise von etwa 10 cm Durchmesser ziehen oder mit Hilfe einer kleinen Schüssel und einem Bleistift.Den Teig in den Kreisen verteilen und mit einem Teelöffel ausstreichen. Zwischendurch den Löffel unter kaltes Wasser halten, dann geht es einfacher. Bei 200 ° C ca. 8 Minuten backen bis die Hippen leicht gebräunt sind. Anschliessend noch heiß um den Stiel eines Küchengeräts, zB. eines Schneebesens wickeln, falls der Teig zu heiß ist, ein Küchentuch zur Hilfe nehmen. Auf dem Stiel in Form trocknen lassen, das dauert ein paar Minuten.

    4.Die Chocomole mit Hilfe eines hohen Rührbechers in eine Spritztülle mit Sternaufsatz füllen. Die Hippen vorsichtig von beiden Seiten mit der Schokocreme befüllen. Für den Frozen Yoghurt den Sojajoghurt in den Mixer geben und mit dem Puderzucker und den gefrorenen Heidelbeeren (250g / bloss nicht auftauen, sonst wird es kein Eis) vermixen.

    5.Anschliessend schnell auf einem Teller zusammen mit den Chocomolehippen anrichten und nach Belieben mit frischen Beeren und Lavendelblüten dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Chocomole, Frozen Blueberry Yoghurt und ein Hauch von Lavendel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich