Zutaten fรผr 4 Personen
Blattspinat tiefgefroren | 200 g |
Weizenmehl | 400 g |
Eier | 4 Stk. |
Salz | ½ Teelรถffel |
Olivenรถl | 1 EL |
Butter | 1 EL |
Ricotta | 200 g |
Eigelbe | 2 Stk. |
Petersilie gehackt | 5 EL |
Parmesan gerieben | 100 g |
Salz, Pfeffer, Mukat | etwas |
Zubereitung
1 Std 40 Min
1.Mehlr auf Arbeitsflรคche hรคufen, in die Mitte eine Mulde drรผcken, Eier, Salz, Olivenรถl, hineingeben und zu einem glatten Teig verkneten. Bei bedarf 1-2 EL lauwarmes Wasser dazugeben. Teig zu einer Kugel formen und 30 Min. ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Spinat auftauen lassen, z.B. in der Mikrowelle, abtropfen und die Flรผssigkeit ausdrรผcken.
2.Teig auf bemehlter Arbeitsflรคche sehr dรผnn ausrollen, oder wer hat die Nudelmaschine benutzen, und mit einem Glas Kreise von 6 cm Durchmesser ausstechen. Zum antrocknen auf ein bemehltes Geschirrtuch legen.
3.Den Spinat hacken. Butter in einer Pfanne zerlassen, Spinat andรผnsten und abkรผhlen lassen. Ricotta mit den Eigelben vermischen. Petersilie, Parmesan, Spinat mit Ricottae verrรผhren und abschmecken.
4.In die Mitte der Teigkreise haselnussgroรe Stรผcke von der Fรผllung setzen, die Teigstรผcke zu Halbmonden formen und an den Rรคndern fest zusammendrรผcken. Dann um den Zeigefinger wickeln und die Enden fest zusammendrรผcken, ein Teigring ist entstanden. In einem Flachen Topf 3 l Wasser zum Kochen bringen und die Tortellini nach und nach 7 bis 10 Min. garen. Mit Schaumlรถffel herausnehmen und abtropfen lassen.
5.Mit Butter oder beliebiger Soรe servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Taufrisch
vom
Kommentare zu โTortelliniโ