1. Home
  2. Rezept
  3. Sellerielasagne

Sellerielasagne

45 Minmittel

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 2 Personen
Sellerie frisch, groรŸ1
Pilze, frisch oder getrocknet150 Gramm
Zwiebel frisch1
Saure Sahne1 EL
Quark2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mรผhle schwarz etwas
Bergkรคse: Appenzeller oder Gruiere2 Scheiben
fรผr die BechamelsoรŸe
Milch Liter
Butter20 Gramm
Mehl2 EL
Salz etwas
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den groรŸen Sellerie in 8 dรผnne Scheiben schneiden (1-1,5 cm dick). Die Rรคnder abschรคlen und die Scheiben etwa auf gleiche GrรถรŸe bringen. 20 min. in Salzwasser bissfest kochen und aus dem Wasser nehmen, abtropfen lassen.

  • 2.Den Rest vom Sellerie wรผrfeln und im Schnellkochtopf wenn der Druck erreicht ist, 8 min. kochen. Nach Entweichen des Druckes Schnellkochtopf รถffnen, die Selleriewรผrfel durch ein Sieb gieรŸen und mit einem Lรถffel das Wasser aus dem Gemรผse drรผcken. Die Selleriewรผrfel werden dadurch zu Mus. Das Mus mit dem Quark und der Sauren Sahne, Salz und Pfeffer vermischen.

  • 3.Die Pilze 20 min. einweichen lassen, wenn sie getrocknet sind oder frische Pilze putzen und grob schneiden. Die Pilze mit Salz und Pfeffer in etwas Butter mit Zwiebelwรผrfeln anschwitzen.

  • 4.Das Lasagne in zwei Auflaufformen schichten: Eine Scheibe Sellerie; Pilze; eine Scheibe Sellerie; Selleriemus usw.

  • Die BechamelsoรŸe bereiten

    5.Butter anschwitzen, 2 EL Mehl darรผber stรคuben, mit Milch aufgieรŸen. Dabei schnell mit dem Schneebesen rรผhren, damit es nicht klumpt. Wenn die Milch heiรŸ ist, wird die SoรŸe dick und ist fertig.

  • 6.BechamelsoรŸe รผber das Lasagne gieรŸen und mit Bergkรคsescheiben belegen. In der Bratrรถhre bei 180ยฐ 8 min. รผberbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****l
    vom
    Profilbild von D****l

Auch lecker

Kommentare zu โ€žSellerielasagneโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich