1. Home
  2. Rezept
  3. Resteverwertung Höllenschenkel auf buntem Gemüsereis

Resteverwertung Höllenschenkel auf buntem Gemüsereis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hähnchenschenkel2 Stück
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Tomaten geschält1 Dose
Karotte1 Stück
Peperoni grün2 Stück
Bohnen grün Konserve abgetropft1 Dose
Chilipulver etwas
Kräutermischung italienisch etwas
Salz und Pfeffer etwas
Sonnenblumenöl etwas
Gemüsebrühe1 Tasse
Rundkornreis0,30 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte von gestern noch 2 scharfe Schenkel und etwas Gemüse übrig. Die Schenkel wurden im Rohr nur angegrillt. Jeden Tag dasselbe ist nichts für den Nightcooker. Also mal in Kühl -und Vorratsschrank schauen was sich findet. Und ich wurde fündig. Auf zum fröhlichen pimpen. Pimp my Chicken.

    2.Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Die Zwiebel und Karotte grob würfeln und die Peperonis in grobe Ringe schneiden. Alles bei mittlerer Hitze im Wok anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig sind, das restliche Gemüse vom Vortag dazu. Die Bohnen dazu und die geschälten Tomaten. Alles aufkochen nach Gusto würzen. Den Reis einstreuen und untermischen. Den Deckel drauf und bei geringer Hitze köcheln lassen.

    3.Je nach Aufgquellen des Reis, mit Brühe aufgiesen. Dann alles in den Bräter (Katentopf) geben und ins Backrohr stellen. Nach 20 Minuten hat der Reis die richtige Konsistenz und die Schenkel sind heiß und durch. Jetzt alles rausnehmen und der scharfe Imbiss kann beginnen. Ich habe ein Wasserglas kalt ausgespült die Reismischung hineingedrück und flach gestrichen. auf den Teller gestürzt. Und Uuups leider schief gegangen im wahrsten Sinne des Wortes. Ähnlichkeiten zum einstürzenden schiefen Turm von Pisa sind ungewollt. Aber geschmeckt hats trotzdem. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Resteverwertung Höllenschenkel auf buntem Gemüsereis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich