1. Home
  2. Rezept
  3. Rumtopf

Rumtopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rum 54%2 Flaschen
Zucker etwas
Früchte etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zu aller erst möchte ich Ihnen eine Auswahl an Früchten bieten, die Sie für den Rumtopf benutzen können. Alle Früchte vorher natürlich säubern und gut abtropfen lassen!

    2.Erdbeeren (ganz bzw halbieren), Himbeeren (nicht waschen, nur sorgfältig verlesen und ganz lassen), Pfirsische und Aprikosen (enthäuten, entsteinen und in Stücke schneiden), Pflaumen und Mirabellen (ganz oder halbieren, ohne Stein), Weintrauben (ganz oder halbieren und dann auch entkernen; nur reife Früchte), Kirschen (muß nicht unbedingt entsteint werden), Johannisbeeren (ohne Stiele), Melone (in Stücken ohne Schale und Kerne), Birnen (geschält, in Stücken und ohne Kerngehäuse), Ananas (geschält, in Stücken ohne holzigen Mittelteil).

    3.Alle Früchte nach persönlichen Vorlieben zusammenstellen. Ich habe die Früchte so zusammengestellt, wie sie im Garten reif waren.

    4.Immer die Hälfte an Zucker, wie Obst (z.B. 400 g Erdbeeren = 200 g Zucker). Frucht mit dem Zucker ca eine Stunde in einer Schüssel ziehen lassen. Dann erst in den Rumtopf geben. Das Obst ganz mit Rum bedecken.

    5.Bei jeder weiteren Frucht genauso verfahren.

    6.Achten Sie darauf, daß das Obst immer mit Rum bedeckt ist. Evt Früchte mit einem Teller beschweren.

    7.Der Rumtopf muß, nach der letzten Frucht mindestens 3 Monaten stehen bevor er verkostet werden kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****e
    vom
    Profilbild von m****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rumtopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich