Zutaten fรผr 1 Personen
Sardinen ohne Kopf und ausgenommen | 250 g |
Zitronensaft frisch gepresst | etwas |
Salz | etwas |
Olivenรถl extra vergine | 2 Esslรถffel |
Mehl zum Mehlieren | etwas |
Knoblauch-รl: | Fรผr das |
Olivenรถl | 3 Esslรถffel |
Knoblauchzehe gehackt | 1 |
Petersilie glatt | 1 Bund |
Zubereitung
10 Min
1.Fรผr das Knoblauch-รl die Petersilie (sie darf reichlich sein) hacken und mit dem Knoblauch und dem รl mischen, dann abgedeckt etwas durchziehen lassen.
2.Die Sardinen unter kaltem Wasser abspรผlen, auf eine Lage Kรผchenkrepp legen und mit einer zweiten Lage Kรผchenkrepp wieder trockentupfen. In einem Gefรคร mit Zitronensaft betrรคufeln und mit Salz leicht wรผrzen.
3.Sรคubern, Sรคuern, Salzen - so hieร das in der Kochschule. Und diese "3 groรen S" fรผr Fisch haben sich bei mir so eingeprรคgt, daร ich auch noch heute immer daran denke.
4.Aber weiter mit den Sardinen: das รl in einer Pfanne erhitzen, die kleinen Fische im Mehl wenden und etwas abgeklopft im รl braten. Sie sind sehr schnell gar und es dauert nur wenige Minuten.
5.Mit dem Knoblauch-รl betrรคufelt servieren. Ich habe dazu kleine, in รl gebratene Kartoffeln serviert und ein Wenig Blumenkohl mit Brรถseln.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von mimi
vom
Kommentare zu โSardinen ...โ