Zutaten für 4 Personen
Frischkäse | 125 g |
Nuss-Nougat-Creme | 100 g |
Aprikosen getrocknet, gehackt | 50 g |
Raspelschokolade weiß | 30 g |
Rohrzucker | 2 EL |
Mandeln gemahlen | 50 g |
Grand Marnier | 1 EL |
Nudelteig | 200 g |
Eiweiß | 1 |
ZABAIONE | etwas |
Milch | 100 ml |
Schokolade weiß | 50 g |
Eigelb | 2 |
Grand Marnier | 40 ml |
Zubereitung
50 Min
1.Für die Ravioli alle Zutaten miteinander verrühren. Aus dem Nudelteig 20 Kreise mit einem Durchmesser von 8-10cm ausstechen. Die Ränder mit Eiweiß bestreichen. Je 1 TL Füllung darauf geben. Zusammenklappen und die Ränder andrücken. Wer keine Raviolipresse hat, nimmt am besten eine Gabel.
2.Für die Zabaione die Hälfte der Milch mit der Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Eigelb und die restliche Milch dazugeben und kräftig einrühren. Dann den Grand Marnier zugeben und alles unter rühren im Wasserbad einige Minuten eindicken lassen. Wenn die Zabaione eine schöne, cremige Konsistenz hat, vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
3.Die Ravioli in siedendem Wasser etwa 4 Minuten garen. Herausheben und gut abtropfen lassen. Auf Tellern anrichten, mit der Zabaione beträufeln und mit einem Minzblättchen garnieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von g****l
vom
Kommentare zu „Schokoladen-Ravioli mit Dörraprikosen in weißer Grand Marnier-Zabaione“