1. Home
  2. Rezept
  3. Das rote Feuerwehrauto

Das rote Feuerwehrauto

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Paprika4 rote
Champignons16 mittelgroรŸe
gekochte Makkaroni100 g
Rapsรถl1 EL
geriebener Parmesan2 EL
Karotten2 mittelgroรŸe
geschnittenes Basilikum2 EL
etwas Zitronensaft etwas
einige Basilikumblรคtter etwas
Salz1 Prise
Pfeffer etwas
SchaschlikspieรŸe8
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Fรผr das rote Feuerwehrauto mรผsst ihr die Autodรคcher von den Paprikas abschneiden, die Paprikas aushรถhlen und alle Kerne entfernen. Die Kรถpfe der Champignons schneidet ihr an und verwendet sie als Rรคder. damit sie auch aussehen wie Felgen, ritzt ihr die Kรถpfchen kreuzfรถrmig ein, salzt und pfeffert sie und bratet sie ganz kurz in einer Pfanne an. Die SchaschlikspieรŸe dienen als Achsen. Einfach an dem einen Ende der SpieรŸe jeweils einen Champignonkopf befestigen und die SpieรŸe dann als Hinter- beziehungsweise Vorderachsen durch die Paprikas stechen, sodass sie auf der anderen Seite herausschauen. Auf die freien Spitzen jeweils auch Champignonkรถpfe spieรŸen.

    2.Fรผr die Fรผllung des Feuerwehrautos die gekochten Makkaroni mit Rapsรถl, dem geriebenen Parmesan, Salz, Pfeffer und den Krรคutern vermischen. In die Paprika fรผllen und fรผr etwa 10 Minuten bei 180 Grad im Ofen backen.

    3.Wรคhrend das Feuerwehrauto backt, schnitzt ihr aus Karottenscheiben eure Feuerwehrleiter. Dabei sollten die Eltern unterstรผtzen. Die Leiter leicht salzen, mit etwas Zitronensaft betrรคufeln und durch das offene Dach in das fertiggebackene Auto stellen. Jetzt noch mit den Basilikumblรคttchen dekorieren.

    4.Weg frei fรผr den Einsdatz eures Feuerwehrautos auf dem Esstisch!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****y
    vom
    Profilbild von M****y

Auch lecker

Kommentare zu โ€žDas rote Feuerwehrautoโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich