Zutaten fรผr 4 Personen
Schwein Hackfleisch frisch | 200 gr. |
Chinakohl | 150 gr. |
Frรผhlingszwiebeln frisch | 50 gr. |
Ingwer gerieben | 2 cm |
Knoblauchzehen gehackt | 2 |
Sojasauce | 2 EL |
Sesamรถl | 2 EL |
Fรผr den Dip: | etwas |
Sojasauce | 6 EL |
Reisessig | 6 EL |
Chilliรถl | 1 TL |
Zum Braten: | etwas |
Pflanzenรถl | etwas |
Sesamรถl | etwas |
Wasser | etwas |
Fรผr Teigtaschen: | etwas |
Gyoza-Teigblรคtter (TK aus dem Asia-Laden) | 2 Pรคckchen |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
45 Min
1.Die Gyoza-Teigblรคter auftauen lassen.
2.Chinakohlblรคtter von den harten Stielteilen befreien, kurz blanchieren, kalt abschrecken und sehr fein hacken. Kohl mit der Hand ausdrรผcken, so dass die Blรคtter mรถglichst alle Flรผssigkeit verlieren. Mit Frรผhlingszwiebel, Ingwer, Knoblauch und Fleisch mischen. Sesamรถl und Sojasauce dazu geben und alles gut durchmischen (am besten mit den Hรคnden).
3.Auf jedes Gyoza-Teigblatt 1 Tl Fรผllung geben. Mit dem angefeuchteten Finger halb um den Rand des Teigblattes fahren, die Rรคnder in Falten legen und die Falten gut zusammendrรผcken.
4.Eine beschichtete Pfanne (mit Glasdeckel) bei hoher Flamme erhitzen. Wenn die Pfanne heiร ist, etwas Pflanzenรถl hineingeben und die Flamme auf mittlere Hitze runterdrehen. Gyoza-Taschen in die Pfanne geben und solange braten, bis ihre Unterseite goldbraun und knuprig ist. Dann auf andere Seite genauso braten.
5.Ca. 50 ml Wasser in die Pfane geben und sofort mit dem Glasdeckel abdecken, damit der Dampf nicht entflieht. Gyoza so lange dรคmpfen, bis fast keine Flรผรigkeit mehr รผbrig ist. Deckel abnehmen, Flamme runterdrehen und die Gyoza mit einige Tropfen Sesamรถl bespritzen und weiterbraten, bis sie trocken und wieder knusprig sind.
6.Der Dip: Die Sojasauce mit Reisessig mischen und in kleine Schalen geben. 2-3 Tropfen Chilliรถl dazu geben. Gyoza aus der Pfanne heben und heiร mit dem Dip servieren.
7.Man kann dazu gekochten Sushireis servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von n****a
vom
Kommentare zu โGyozaโ