1. Home
  2. Rezept
  3. Gyoza

Gyoza

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Schwein Hackfleisch frisch200 gr.
Chinakohl150 gr.
Frรผhlingszwiebeln frisch50 gr.
Ingwer gerieben2 cm
Knoblauchzehen gehackt2
Sojasauce2 EL
Sesamรถl2 EL
Fรผr den Dip: etwas
Sojasauce6 EL
Reisessig6 EL
Chilliรถl1 TL
Zum Braten: etwas
Pflanzenรถl etwas
Sesamรถl etwas
Wasser etwas
Fรผr Teigtaschen: etwas
Gyoza-Teigblรคtter (TK aus dem Asia-Laden)2 Pรคckchen
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Gyoza-Teigblรคter auftauen lassen.

    2.Chinakohlblรคtter von den harten Stielteilen befreien, kurz blanchieren, kalt abschrecken und sehr fein hacken. Kohl mit der Hand ausdrรผcken, so dass die Blรคtter mรถglichst alle Flรผssigkeit verlieren. Mit Frรผhlingszwiebel, Ingwer, Knoblauch und Fleisch mischen. Sesamรถl und Sojasauce dazu geben und alles gut durchmischen (am besten mit den Hรคnden).

    3.Auf jedes Gyoza-Teigblatt 1 Tl Fรผllung geben. Mit dem angefeuchteten Finger halb um den Rand des Teigblattes fahren, die Rรคnder in Falten legen und die Falten gut zusammendrรผcken.

    4.Eine beschichtete Pfanne (mit Glasdeckel) bei hoher Flamme erhitzen. Wenn die Pfanne heiรŸ ist, etwas Pflanzenรถl hineingeben und die Flamme auf mittlere Hitze runterdrehen. Gyoza-Taschen in die Pfanne geben und solange braten, bis ihre Unterseite goldbraun und knuprig ist. Dann auf andere Seite genauso braten.

    5.Ca. 50 ml Wasser in die Pfane geben und sofort mit dem Glasdeckel abdecken, damit der Dampf nicht entflieht. Gyoza so lange dรคmpfen, bis fast keine FlรผรŸigkeit mehr รผbrig ist. Deckel abnehmen, Flamme runterdrehen und die Gyoza mit einige Tropfen Sesamรถl bespritzen und weiterbraten, bis sie trocken und wieder knusprig sind.

    6.Der Dip: Die Sojasauce mit Reisessig mischen und in kleine Schalen geben. 2-3 Tropfen Chilliรถl dazu geben. Gyoza aus der Pfanne heben und heiรŸ mit dem Dip servieren.

    7.Man kann dazu gekochten Sushireis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****a
    vom
    Profilbild von n****a

Auch lecker

Kommentare zu โ€žGyozaโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich