Zutaten fรผr 6 Personen
Zwiebel | 500 Gramm |
Knoblauchzehen | 2 |
Suppengrรผn frisch | 300 Gramm |
Tomaten | 750 Gramm |
Petersilie | 2 Bund |
lorbeerblรคtter | 3 |
Olivenรถl | ⅛ Liter |
Safranfรคden | 1 briefchen |
Fischbrรผhe | ½ Liter |
Weiรwein trocken | ¼ Liter |
Zitrone unbehandelt | ½ |
Baguette | 300 Gramm |
filets von Steinbutt, Goldbarsch und Seeteufel gemischt | 500 Gramm |
Salz | etwas |
Pfeffer aus der Mรผhle weiร | etwas |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
50 Min
1.Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein hacken. Suppengrรผn putzen, waschen und fein zerkleinern. Tomaten abziehen und wรผrfeln, Stielansรคtze dabei entfernen. Petersilie waschen und trockentupfen. Von 1 Bund Petersilie die Blรคttchen abschneiden und zum bestreuen der Suppe beiseite legen.
2.Stiele und den Rest der Petersilie waschen und fein hacken. Frische Lorbeerblรคtter in feine Streifen schneiden, getrocknete 10 Minuten in warmem Wasser einweichen und ebenfalls zerkleinern.
3.Backofen auf 250 Grad (Umluft 225 Grad, Gas Stufe 5) vorheizen.
4.รl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin bei schwacher Hitze glasig braten. Suppengrรผn, Tomaten, Petersilie, Lorbeer und Safran zugeben und 5 Minuten schmoren.
5.Brรผhe, Wein, Zitronensaft und ein fingerlanges Stรผck Zitronenschale zugeben, aufkochen und 5 Minuten kochen lassen. Baguette in fingerdicke Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen und im heiรen Backofen etwa 3 Minuten rรถsten.
6.Fischfilets in etwa fingerbreite Streifen schneiden. In der kochendheiรen Suppe etwa 3 Minuten ziehen, aber nicht kochen lassen. Suppe mit Salz und Pfeffer aus der Mรผhle abschmecken.
7.Baguette in vorgewรคrmte Teller legen, Suppe darรผber verteilen. Petersilienblรคttchen darรผberstreuen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von c****y
vom
Kommentare zu โSpanische Fischsuppeโ