Zutaten für 4 Personen
Milch fettarm | 1 Liter |
Salz | etwas |
Reis Rundkorn | 250 gr. |
Zucker | 100 gr. |
Eier Freiland | 4 |
Zitronenabrieb | etwas |
Quark Magerstufe | 250 gr. |
Pfirsich Konserve | 1 Dose |
Butter | etwas |
Semmelbrösel | etwas |
Zubereitung
1 Std 10 Min
1.Die Milch mit dem Salz aufkochen, dann den gewaschenen Reis einstreuen. Im geschlossenen Topf bei schwacher Hitze ca. 25 Min. ausquellen lassen. Dann den Milchreis für kurze Zeit zum Abkühle auf die Seite stellen. Die Eier trennen. Dotter mit Zucker schaumig rühren, Zeste unterrühren. Dann den Topfen/Quark esslöffelweise zugeben und so gut verrühren,
2.dass eine glatte Masse entsteht. Zuletzt den abgekühlten Milchreis in kleinen Portionen unter die Topfenmasse heben und gründlich vermischen. Dann die Eiklar zu sehr stefen Schnee schlagen und vorsichtig unte die Masse heben. Pfirsiche abtropfen, die Hälfte klein schneiden und unter die Masse heben.
3.Feerfeste Form buttern und mit Bröseln bestreuen. Topfenmasse einfüllen, mit restlichen Pfirsichen belegen, Semmelbrösel darüber streuen, Fettflöckchen darauf setzen und bei 175° C 45-50 Min. goldgelb backen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Fusselhase
vom
Kommentare zu „Süßer Topfen-Reis-Auflauf“