1. Home
  2. Rezept
  3. Puten - Curry - Lauch - Süppchen

Puten - Curry - Lauch - Süppchen

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Putenbrust1 kg
Lauch / Porree2 Stk.
Champignons braun300 g
Champignons weiß300 g
Paprika rot2 Stück
Zwiebel blau1 Stück
Zwiebel weiß1 Stück
Sahneschmelzkäse1 Becher
Kräuterschmelzkäse1 Becher
Geflügelbrühe1 l
Schlagsahne150 ml
Teriyaki-Soße50 ml
Currypaste rot2 TL
Mehl3 EL
Currypulver (Indisch)2 EL
Wurzelpetersilie getrocknet3 EL
Butter / Margarine50 g
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Als erstes den Porree putzen und das Wurzelende abschneiden und vom Lauch grün soviel wie jeder es mag, der eine mehr der andere halt weniger. Alles in Ringe, ca. 5mm dick schneiden, alles noch einmal abbrausen, abtropfen lassen und anschließend in leicht gesalzenem Wasser geben und bissfest garen.

    2.In der Zwischenzeit die Putenbrust waschen, abtropfen lassen und in ca. 2 cm. dicke Würfel schneiden, in einer Pfanne das Öl erhitzen und das Fleisch darin portionweise anbraten und anschlißend warm stellen.

    3.Anschließend die Paprika ( es können auch grüne, gelbe oder auch orange Paprikas genommen werden ) abbrausen, vierteln und entkernen, anschließend in ca. 1 - 2 cm große Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden und zusammen mit den Paprika in etwas Öl anschwitzen. Die Champignonsputzen und in Scheiben schneiden und nach ca. 5 - 6 min Später zu dem Gemüse in die Pfanne geben, weitere 5 min mit braten lassen und anschließend warm zur Seite stellen.

    4.Die angebratenen Putenfleischl mit der Butter wieder in der Pfanne erhitzen, das Mehl und das Currypulver zugeben und alles kurz erhitzen, dann mit der Brühe ablöschen. Den Schmelzkäse in die Pfanne geben und bei mitlerer Hitze unter rühren tergehen lassen, die Sahne zugeben und unter rühren , das gesamte vorbereitete Gemüse mit dem gegartem Lauch zu dem Fleisch in die Pfanne geben mit der Teriyakisauce, der Currypaste und Pfeffer abschmecken. Alles mit geschlossenem Deckel ca . 5 - 6 min bei kleiner Hitze durchziehen lassen, 1 - 2 mal zwischendurch umrühren. Zum schluss die Petersilie unterheben und noch heiß servieren. Als Beilage kann risches Brot, Baguette oder Ähnliches gereicht werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Puten - Curry - Lauch - Süppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich