QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden
Zubereitung
Hauptakteur Knöpfliteig
1.Als erstes werden das Mehl + Eier + Salz + Pfeffer mit dem Wasser und der Milch in einer Rührschüssel grob gemischt. Dann die Zutaten für ca. 5 Minuten mit der Hand zu einem Teig verrühren. Sobald er Blasen wirft ist er fertig.
2.Lassen sie den Teig nun zugedeckt für ca. 30 Minuten bei Raumtemperatur ziehen. In der Zwischenzeit einen Kessel mit Salzwasser zum Kochen bringen und die übrigen Zutaten verarbeiten d.h. Rosenkohl kochen und das Fleisch sowie die Fingermöhren schonend braten.
3.Geben sie nun den Teig auf ein gross gelöschertes Sieb. Das Sieb über den Kessel halten und dann mit einem Teigschaber durch die Lochung direkt ins siedende Wasser drücken. Die Knöpfli im heissen aber nicht kochendem Wasser ziehen lassen. Der Garpunkt ist erreicht sobald sie an die Oberfläche steigen. Mit einer Schaumkelle aus dem Wasser holen.
4.Die Knöpfli können können nun nach Belieben gepimpt werden z.b. mit weiteren Zutaten wie Käse, geräucherter Speck oder so wie heute von mir einfach nur in Butter geschwenkt und mit frischen Kräutern und Lauchzwiebel gewürzt.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥
Kommentare zu „Selbstgemachte Knöpfli mit Kotelett“