1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelkuchen mit Kokosstreusel

Apfelkuchen mit Kokosstreusel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 12 Personen
Fรผr den Teig: etwas
Butter weich200 Gramm
Zucker weiรŸ200 Gramm
Eier Freiland4
Vanillezucker1 Pรคckchen
Salz1 Prise
Mehl300 Gramm
Backpulver1 Pรคckchen
Fรผr den Belag: etwas
ร„pfel sรคuerlich600 Gramm
Fรผr die Streusel: etwas
Butter kalt150 Gramm
Zucker weiรŸ150 Gramm
Mehl150 Gramm
Kokosraspeln100 Gramm
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In einer Schรผssel Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig schlagen. Die Eier dazugeben und alles gut verrรผhren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und in zwei Portionen unterrรผhren. Den Teig in die vorbereitete Springform geben und glatt streichen.

    2.Die ร„pfel halbieren, vierteln, Kerngehรคuse entfernen und in Wรผrfel schneiden. Die Apfelwรผrfel nun รผber dem Teig verteilen.

    3.In einer Schรผssel aus kalter Butter, Zucker, Mehl und den Kokosraspeln mit der Hand Streusel herstellen. Die Streusel jetzt รผber den Apfelwรผrfeln verteilen.

    4.Den Kuchen in den auf 175 Grad ( Ober-Unterhitze ) vorgeheizten Backofen stellen und ca. 60-65 Min. backen. Nach der Backzeit aus dem Backofen nehmen, 20 Min. abkรผhlen lassen, Springform Rand entfernen und den Kuchen auskรผhlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von manschie
    vom
    Profilbild von manschie

Auch lecker

Kommentare zu โ€žApfelkuchen mit Kokosstreuselโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich