1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust mit Champignons und Cocktailtomaten

Hähnchenbrust mit Champignons und Cocktailtomaten

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust frisch4 Stück
Champignons frisch300 Gramm
Zwiebel frisch1 Stück
Cocktailtomaten14 Stück
Parmesan etwas
Butterschmalz etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Champignons putzen, Zwiebel schälen. Tomaten waschen. Zwei Auflaufformen mit etwas Ölivenöl auspinseln. Backofen auf 150 Grad vorheizen.

    2.Die Hähnchenbrust abspülen, trockentupfen. Dann mit Chilisalz von beiden Seiten würzen. Ich habe Chilisalz von Jamie Oliver verwendet (Meersalz, Paprika, Chilischoten, Kreuzkümmelsamen, Koriandersamen, Gewürznelken). Dann eine Grillpfanne mit wenig Butterschmalz stark erhitzen und das Fleisch von beiden Seiten kräftig kurz anbraten. Die Hähnchenbrust in die Auflaufformen hineinlegen.

    3.Zwiebel kleinschneiden und in die Pfanne geben, anbraten, salzen, dann in die Formen geben. Danach Champignons (1 - 2 große) in Scheiben schneiden, anbraten und auch dazu geben. Zum Schluss die Cocktailtomaten verteilen und Parmesan darüber geben. Die Formen in den Ofen stellen, für 5 Minuten bei 150 Grad Umluft, dann weitere 5 Minuten 100 Grad und 5 Minuten ruhen lassen im abgeschalteten Ofen.

    4.Ich habe in der Wartezeit Tagliatelle gekocht und in der Grillpfanne noch die restlichen Champignons (in kleine Stücke geschnitten) kräftig angebraten, 1 kleine Zwiebel (zerkleinert) und bisschen Salz und Pfeffer darüber gestreut. Einen kleinen Becher Creme fraice mit Kräutern dazu gegeben.

    5.Das Rezept lässt sich schnell zubereiten und schmeckt lecker, weil die Hähnchenbrust schön saftig ist und die Tomaten sehr fruchtig sind.

    6.Hinweis: Der Parmesan ist hart geworden. Ist wohl besser, man reibt ihn frisch über das Essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von DieDoris
    vom
    Profilbild von DieDoris

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust mit Champignons und Cocktailtomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich