Zutaten fรผr 2 Personen
Scheinenackensteaks | |
---|---|
Scheinenackensteaks | 300 g |
5-Gewรผrze-Pulver | 1 TL |
Paprikapulver edelsรผร | 1 TL |
Zucker | 1 Prise |
Meersalz | 1 Prise |
Tikka Curry Paste | 1 TL |
Butter eiskalt | 1 EL |
Kokosmilch | 1 Schuss |
Tabouleh | |
---|---|
Cous Cous | 1 Tasse |
Wasser kochend | 2 Tassen |
Tomatenmark | 1 EL |
Olivenรถl | etwas |
Apfelessig | etwas |
Pfeffer aus der Mรผhle schwarz | etwas |
Tomaten bunt | 1 Hand voll |
Eisbergsalat | ½ |
Sweet-Chili-Sauce | 1 EL |
Koriander getrocknet | 1 TL |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
20 Min
Scheinenackensteaks
1.Das Fleisch mit Paprikapulver, 5 Gewรผrze Pulver, Zucker und Salz marinieren und in der Zwischenzeit den Salat zubereiten.
2.Anschlieรend in einer Pfanne mit ein paar Tropfen Olivenรถl scharf von beiden Seiten anbraten - auf vorgewรคrmte Teller geben und ruhen lassen.
3.In die Pfanne mit den Bratenresten nun die kalte Butter geben und mit Tikka Paste wรผrzen - mit Kokosmilch ablรถschen und kurz aufkochen lassen. Das Fleisch noch einmal hinein legen und in der Sauce wenden.
Tabouleh
4.Couscous und Tomatenmark mit den gehackten getrockneten Korianderblรคttern in eine Schรผรel geben und mit heiรem Wasser รผbergieรen - kurz umrรผhren und abgedeckt 10 Minuten ziehen lassen.
5.Nebenbei Tomaten halbieren und Eisbergsalat putzen, waschen, trocken schleudern und in dรผnne Streifen schneiden.
6.Den Couscous auflockern und auskรผhlen lassen. Tomaten und Salat unterheben und alles mit Salz, Pfeffer, Zucker, Apfelessig, Olivenรถl und Sweet Chili Sauce abschmecken.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von K****o
vom
Kommentare zu โKnackiges Tabouleh mit pikanten Schweinenackensteaks in Tikka Sauceโ