1. Home
  2. Rezept
  3. Ravioli

Ravioli

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudelteig etwas
Mehl gesiebt400 g
Eier4 Stk.
Salz1 TL
Wasser2 EL
Die Füllung etwas
Braune Champignons400 g
Knoblauchzehe1
Glatte Petersilie1 Bund
Thymian½ Bund
Zwiebeln2 Stk.
Weißwein100 ml
Ricotta100 g
Parmesan40 g
gehackte Tomaten1 Dose
Schnittlauch etwas
Ei1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe den Nudelteig in der Küchenmaschine gemacht. Das heißt die Eier in die Schüssel ein TL Salz das Mehl und dann das Wasser dazugeben bis ein geschmeidiger Teig entsteht mindestens 10 Min. mit dem Knethaken kneten lassen. Danach den Teig in Frischhaltefolie wickeln und mindestens eine 1/2 Std. ruhen lassen.

    2.Nun kommt meine Hilfe wieder zum Einsatz das heißt die Zwiebeln fein würfeln, die Pilze mit einem Küchentuch putzen und ebenfalls klein würfeln das gleiche gilt für den Knoblauch.

    3.So nun hat sich der Teig genug ausgeruht nun geht er in die Nudelmaschine dachte ich nur war meine Nudelmaschine anderer Meinung und meinte kaputt gehen zu müßen, also kam das Nudelholz zum Einsatz.

    4.In der zwischenzeit Butter in der Pfanne erhitzen die Pilze Zwiebeln und Knoblauch und die Kräuter in zweimal anbraten, dann das ganze abkühlen lassen.

    5.Jetzt in die Abgekühlte Pilzmasse den Ricotta und den fein geriebenen Parmesakäse und das Eigelb geben das ganze gut vermischen. Das Eiweiß mit zwei EL Wasser verrühren und damit die Nudelplatten verschließen So nun Häufchen auf den ausgerollten Nudelteig geben eine zweite lage Nudelteig drauf legen und Raviolis ausstechen.

    6.Dann die Raviolis in kochendem Salzwasser ca. 8-10 Min. ziehen lassen. Endspurt

    7.In einer Pfanne Olivenoel erhitzen und die gut abgetropten Raviolis anschwenken die Tomatenstückchen dazu geben und ein paar Min. mit erhitzen, dann das ganze auf Tellern anrichten und mit Schnittlauchröllchen und Parmesahobel servieren. Ich wünsche euch guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Ravioli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich