Zutaten fรผr 10 Personen
Zucker braun | 150 gr. |
Vanillinzucker | 1 Pรคckchen |
Zimt gemahlen | ½ TL |
Mandeln gemahlen | 200 gr. |
Lebkuchengewรผrz | 1 Pรคckchen |
Mehl | 250 gr. |
Eier Freiland | 6 |
Edel Bitterschokolade | 250 gr. |
Backoblaten 7 cm Durchmesser | etwas |
Backpulver | 1 Pรคckchen |
Zubereitung
25 Min
1.Die Eier mit dem Vanillinzucker und dem Zucker schaumig schlagen. Die Mandeln, den Zimt und das Lebkuchengewรผrz unterrรผhren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, รผber die Masse sieben und unterrรผhren. Nun den Teig etwa fingerdick auf die Obladen streichen.
2.Nun auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen, in den auf 180 Grad vorgeheitzten ( Umluft ) Backofen geben und ca. 15 - 20 Min. backen. Nach der Backzeit aus dem Backofen nehmen und auskรผhlen lassen.
3.Die Edel Bitterschokolade รผber einem Wasserbad schmelzen, die abgekรผhlten Lebkuchen darin eintauchen, wieder auf das Backblech legen und die Schokolade fest werden lassen. Die Lebkuchen in eine Blechdose geben und 10 - 12 Tage stehen lassen dann kรถnnen sie ihr ganses Aroma entfalten.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von manschie
vom
Kommentare zu โLebkuchenโ