Zutaten für 2 Personen
WeiĆwürste Münchener | 6 |
"Brezn" - das sind Laugen-Brezel | 2 |
süĆer Senf | reichlich |
Cocktailtomaten | 4 |
Sauerkraut | 2 Portionen |
Zubereitung
20 Min
1.Immer, wenn ich das schƶne Bayernland wieder verlassen muĆ, werde ich leicht melancholisch, denn jeder Abschied ist ein kleiner Schmerz. Mein Trost-Pflaster diesesmal war ein WeiĆwurst-Teller mit "Brezn".
2.Zubereitung: Den lieben Partner zum Dorf-Fleischer schicken mit dem Auftrag, 6 frische WeiĆwürste und süĆen Senf zu kaufen. Beim BƤcker darf er noch zwei frische Laugenbrezn mitbringen.
3.In dieser Zeit die zwei Portionen Sauerkraut (sie schlummerten seit den "Sur-Haxn" im Froster) bei milder Hitze auftauen lassen und nebenbei gut einen Liter Wasser zum Kochen bringen - da kommen, wenn der besagte Partner zurück ist, die Würste rein.
4.Uuups, er kommt schon zurück. Die Würstel in das kochende Wasser geben, den Herd sofort ausschalten und etwa 10 Minuten lang die Würste erwärmen. Die Brezn auf Servier-Teller legen, Cocktailtomaten waschen, trockentupfen und dazulegen.
5.Die Würste und das Sauerkraut auch auf den Teller geben, mit süĆem Senf krƶnen und das Gericht mit einem kühlen Bayrischen Bier genieĆen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von mimi
vom
Kommentare zu ā"WeiĆwurst mit Brezn" zu Mittag ...ā