1. Home
  2. Rezept
  3. Buntes Rendezvous

Buntes Rendezvous

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 2 Personen
Zutaten
Aubergine frisch1 Stรผck
Rinderhackfleisch300 gr
Tomaten3 Stรผck
Paprika - Farbe nach Geschmack2 Stรผck
Zwiebeln2 Stรผck
Knoblauch3 Zehen
Chili rot frisch1 Stรผck
Crรจme fraรฎche1 Becher
Paprikamark (Ajvar)3 EL
Gewรผrze
Pfeffer, Salz, Kurkuma, Paprika edelsรผรŸ, etwas
Majoran, Gewรผrzmischung "Griechenland" etwas
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Zuerst die Zwiebeln hรคuten und klein schneiden. Fett in einer groรŸen Pfanne erhitzen. Aubergine und Paprika waschen und ebenfalls stรผckeln. Tomaten kurz in kochendes Wasser geben, hรคuten, vierteln, entkernen und die Viertel nochmals durchschneiden.

    2.Erst wird das Hackfleisch gut angebraten und mit Pfeffer, Salz und Kurkuma gewรผrzt. Aus der Pfanne nehmen. AnschlieรŸend Zwiebeln anbraten bzw. glasig werden lassen. Nun die Aubergine hinzu geben, evtl. etwas ร–l nachgieรŸen, oder Brรผhe - je nach Vorliebe. Die Aubergine darf leicht Farbe nehmen.

    3.Paprika dazu, Deckel auf die Pfanne und gute 10 Min auf kleiner Flamme schmoren lassen. Nach 10 Min darf das Hack und auch die Tomaten dazu. Ich hatte noch einen kleinen Rest passierter Tomaten, die sind mit verwertet worden, zudem habe ich dann auch noch Ajvar mit in die Pfanne gegeben. Alles gut aber vorsichtig untermengen - Deckel wieder drauf.

    4.Nochmals ca. 10 Min. vor sich hin schmoren lassen. Zuletzt gut wรผrzen, Knobi, Chili und die Crรจme fraรฎche darunter heben. Zum letzten Mal ist ein bisschen Geduld nรถtig, denn es sollte nochmals etwa 10 Min. Zeit bekommen, zugedeckt auf ausgeschalteter Herdplatte durchzuziehen.

    5.Dann abschmecken - beim nรคchsten Mal nehme ich 2 Chilis (hatte nur noch eine), ich habe noch mit Sambal Oelek nachgewรผrzt, aber das ist natรผrlich Geschmacksache. :-) Viel Freude beim Kochen und GenieรŸen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu โ€žBuntes Rendezvousโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich