1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse - Wirsing und Kohlrabi in Kokosmilch

Gemüse - Wirsing und Kohlrabi in Kokosmilch

50 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Wirsing800 g
Kohlrabi400 g
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Keimöl3 EL
Kokosmilch und eventuell etwas Wasser165 ml
Tomate1 Stück
Zitronensaft2 EL
Salz etwas
Chili oder Cayennepfeffer etwas
Zucker1 Prise
Erdnusskerne gehackt1 EL
Currypulver mild oder Java-Curry ist zitronig eventuell1 EL
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Beim Wirsing die äußeren Blätter entfernen, den Kohl vierteln und jeweils den Strunk rausschneiden. Die Wirsingblätter in fingerdicke Streifen schneiden, den Kohlrabi schälen, waschen und würfeln, die Zwiebel und den Knoblauch schälen und beides fein hacken. Die Tomate häuten und würfeln.

    2.In einem Bratentopf bei mittlerer Hitze das Keimöl erhitzen und mit der Zwiebel und dem Knoblauch kurz anschwitzen lassen, jetzt das Gemüse dazugeben und unter ständigem Rühren etwas anbraten. Mit der Kokosmilch ablöschen, aufkochen lassen und das Gemüse zugedeckt ca. 10 Minuten gerade so bissfest garen (wer es weicher mag, halt etwas länger garen lassen).

    3.Die Tomatenwürfel und den Zitronensaft untermischen und das Gemüse mit den Gewürzen abschmecken. Servieren und auf den Tellern mit gehackten Erdnusskernen bestreuen. Dazu passt gut Reis, Vollkornbrot, Baguette oder Couscous.

    4.Auch gut mit Curry zuzubereiten, dazu das Currypulver mit der Zwiebel in das Öl geben und warten bis es den typischen Duft nach Curry entwickelt und dann erst das Gemüse dazugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrissi720
    vom
    Profilbild von chrissi720

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse - Wirsing und Kohlrabi in Kokosmilch“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich