1. Home
  2. Rezept
  3. Rotbarsch in Permamenthülle

Rotbarsch in Permamenthülle

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotbarschfilets4
frischer Spinat250 g
Tomaten300 g
Schalotten4
unbehandelte Zitrone1
Olivenöl8 EL
getrockneter Orgegano1 TL
Salz, Pfeffer etwas
trockener Weißwein oder Hühnerbrühe8 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1. Fischfilets kalt abspülen und trockentupfen. Spinat gründlich waschen, putzen, verlesen u gut abtropfen lassen. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, dabei die Stielansätze entfernen. Schalotten schälen und in dünne Streifen schneiden. Die Zitrone heiß waschen, trockenreiben und in Scheiben schneiden.

    2.2. Den Backofen auf 200° vorheizen. Für vier Päckchen jeweils 2 Bögen Backpapier (ca.30x40cm) übereinander legen und mit je 1EL Olivenöl bestreichen. Darauf jeweils Spinat, dann Schalottten und Tomaten übereinander schichten. Mit dem Oregano bestreuen. Die Fischfilets und zuletzt die Zitronenscheiben drauf setzen. Salzen und pfeffern. Mit Wein oder Brühe und den restlichen Öl beträufeln.

    3.3. Die Längsseiten des Papiers hochnehmen, zur Mitte hin über dem Fisch übereinander schlagen und dreimal zusammenfalzen. Die Enden einfalten und unter die Päckchen schlagen. Diese auf das Backblech setzen und den Fisch im Ofen (MItte, Umluft 180°) 25-30min garen. Das Gericht als Päckchen servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****8
    vom
    Profilbild von S****8

Auch lecker

Kommentare zu „Rotbarsch in Permamenthülle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich