1. Home
  2. Rezept
  3. Rindersate mit geriebenem Apfel

Rindersate mit geriebenem Apfel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Rinderfilet in einem Stรผck400 g
Knoblauch2 Zehen
Olivenรถl8 EL
Paprikapulver rosenscharf3 TL
Apfel sรคuerlich1
Meerrettich frisch40 g
Zwiebeln rot2 klein
Saure Sahne1 EL
Saft von 1 Zitrone etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Rinderfilet erst der Lรคnge nach in dรผnne Scheiben schneiden, dann in Streifen von etwa 2 cm Breite. Die Streifen wellenfรถrmig auf SchaschlikspieรŸe stecken.

    2.Den Knoblauch pellen und fein hacken oder pressen. 1 EL ร–l in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch und Paprikapulver darin unter Rรผhren kurz anschwitzen. Vom Herd nehmen, das restliche ร–l unterrรผhren und abgekรผhlt รผber das Fleisch gieรŸen. Das Fleisch im Gewรผrzรถl wenden und 5 Minuten marinieren.

    3.Den Apfel waschen und auf einer Kastenreibe fein reiben. Meerrettich schรคlen und ebenfalls fein reiben. Beides in einer Schรผssel mit dem Zitronensaft betrรคufeln. Die Zwiebeln pellen und fein hacken. Zu den Apfelstรผcken geben und mit der sauren Sahne, Salz und Pfeffer mischen.

    4.Eine Grillpfanne erhitzen und die FleischspieรŸe darin von jeder Seite 2 Minuten grillen. Dann salzen, pfeffern und auf einer Platte angerichtet mit dem Apfel-Dip servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****z u****d G****r
    vom
    Profilbild von G****z u****d G****r

Auch lecker

Kommentare zu โ€žRindersate mit geriebenem Apfelโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich