1. Home
  2. Rezept
  3. Herbstliches Menü

Herbstliches Menü

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Magerquark225 g
Pflanzenöl5 EL
Wasser6 EL
fettarme Milch60 ml
Mehl440 g
Backpulver1 Päckchen
rote Zwiebeln300 g
Gemüsezwiebeln300 g
Lauch300 g
Saure Sahne240 g
Eier2
Kümmel1 TL
geriebener Käse130 g
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ja die Omas kommen zu Besuch. Da muss ich mir ja was besonderes einfallen lassen. Und dann wäre es auch ncoh das 100. Rezept in meinem Kochbuch! Ja dann mache ich doch ein Menü.

    2.Zur Vorspeise gab es eine cremige Kürbissuppe von Cooniefan, vielen lieben Dank für dein tolles Rezept. Meine Omas waren begeistert! Als Hauptspeise gab es einen Zwiebelkuchen mit einem Glas Federweißer, das Rezept dazu findet ihr gleich unten.

    3.Und zum Nachtisch gab es das Apfel-Tiramisu von Hei-007. Auch dir vielen lieben Dank. Ein schnelles Dessert was so frisch und lecker schmeckt, das wid es noch öfters bei uns geben. Aber jetzt zum eigentlichen Rezept: Zwiebelkuchen a la Weightwatchers

    4.Den Quark, Öl, Wasser, Milch und 1 TL Salz verrühren. Mit Mehl und Backpulver zu einem glatten Teig vermischen und auf ein Backblech (mit Backfolie) ausrollen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ca. 10 Minuten vorbacken.

    5.Inzwischen die Gemüsezwiebeln und den Lauch in Ringe schneiden. Die roten Zwiebeln in größere Spalten schneiden (achteln). Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und den Lauch darin andünsten. Kräftig mit Salz würzen. Nach ca. 5 Minuten dünsten auf dem vorgebackenem Teig verteilen.

    6.Die saure Sahne, Eier, Salz, Pfeffer und Kümmel verquirlen und darübergießen. Mit Käse bestreuen und das Ganze bei 200 °C für 30 Minuten backen.

    7.Nochmal zusätzliche 10 Minuten mit Alufolie bedecken udn weiter backen.

    8.Wenn man 20 Stücke hat, zählt jedes Stück 3 Punkte und ist wirklich sättigend!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luudje
    vom
    Profilbild von luudje

Auch lecker

Kommentare zu „Herbstliches Menü“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich