1. Home
  2. Rezept
  3. Gebackener Muskatkürbis mit Marinade und feiner Pesto

Gebackener Muskatkürbis mit Marinade und feiner Pesto

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Muskatkürbis½
Ingwer150 gr
stückchen Limone1
Rosmarin-Zitonenthymian-Lorberblatt Liebstöckel etwas
Orangensaft200 ml
Crema di Balsamicobalsam-hell-und 2 El.-essig60 ml
Orangenhonig1 ml
Salz-Pfeffer-Mühle etwas
Pinienkerne-geröstet15 gr
Minze frisch+Basilikum20 Bl.
Parmesankäse-gerieben40 gr.
Olivenöl-----und 2 Eßl.ÖL125 ml
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Ofen auf 180 ° Grad.vorheizen. Den Kürbiskerne entfernen.Kürbis in Spalten schneiden-und auf ein gefettettes mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Den Ingwer-schälen-und raspelund über denm Kürbis verteilen, salzen pfeffern und mit 2 EL. ölivenöl betreichen.Den Kürbis 20 Min. auf der zweiten Schiene von unten garen.

    2.Marinade--den Honig im Topf leich karamellisieren-mit O-saft-ablöschen- Kräuter bei geben aufkochen§ -3 Min. dann entfernen- Crema di Balsamic und Essig dazu geben . Kürbis in eine Schüssel füllen und mit der Marinade darübergießen. Abgedeckt zeihen lassen.

    3.Pesto---Minzblätterund etwas Basilikumbl. mit Pinienkernen, Parmesan.Olivenöl, Salz -Pfeffer Mit den Pürierstab grobpürieren. Das Pesto zusamen mit dem Kürbis und einem Feinen Bauernbrit servieren. man kann auch andere Kürbissorten verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gewuerzhexe
    vom
    Profilbild von gewuerzhexe

Auch lecker

Kommentare zu „Gebackener Muskatkürbis mit Marinade und feiner Pesto“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich